[8L] Motor sehr laut komisches pfeifen keine richtige gas annahme

hi,
mein audi gibt komische geräusche von sich beim Motor, er pfeift manchmal beim gas geben und nimmt es nicht richtig an sonder stottert etwas.
Wie gesagt extrem lautes geräusch :frowning: hoffe mir kann einer helfen.

Daten.
a3 8L bj 99 1.8 t chiped

hört sich an als ob ein druckschlauch nicht richtig sitzt
überprüfe diese mal

hmm sry kenn mich da nicht so aus^^ wo sitz dieser schlauch?

kommt halt noch dazu dieses laute scheppern oder klackern aus dem motor

der geht vom turbo über denn llk zur dk
von hinten links (wenn man davor steht)
nach unten vorne zum llk und dann nach oben linke vorne zur dk
gruß micha

ok danke ich werde morgen mal nachschauen

also hab geschaut gerade seh nichts das was weg ist :frowning:

Weiß noch jemand was es sein könnte?? Brauche dringend hilfe

Hallo ,

ich hatte folgendes problem , immer wenn ich beschleunigen wollte , hat der motor angefangen zu stottern und lief nicht richtig im Stand , bzw beschleunigung war kaum möglich.
Bei mir war es das originale popoff was defekt war.

kannst ja das mal checken :slight_smile:

LG

Hallo zusammen,

@Marco,

solche Diganosen sind immer schwer.
Kannst du vielleicht das Geräusch etwas eingrenzen in Art und Herkunft?

Grundsätzlich kann es folgende Ursachen habe, wenn der Fehler nur sporadisch also nicht immer auftritt kann es viele Ursachen haben. Hier hilft ein Besuch beim freundlichen für wenig Geld. Steuergerät auslesen lassen und sich die Fehlercodes ausdrucken lassen.

Wenn er stottert und das Gas nicht richtig annimmt kann es auch ein abmagern eines Zylinders sein. Auch defekte Schläuche können eine Ursache sein.

also sieht wie folgt aus.
Nockenwellen laufen fast trocken also darf ihn nichtmehr bewegen…ist alles zu mit öl also verstopft…werden nun einen diesel spülung versuchen und hoffen das es klappt. Öl druck werden wir auch noch messen.
so wie es aussieht kriegt er zwar öl aber zu wenig.
Das geräuscht klingt metalisch und kommt aus dem motor direckt denke nockenwellen wen die trocken sind.

also öl sieb war zu…alles wieder zusammengebaut dann lief er aber nur noch auf 3 zylindern…nach zündspulen test und zündkerzen test hat der funke gefehlt…fehler kabel war lose am stecker…nun läuft er wieder aber mit dem risiko das die hauptlager was haben da kleine messing spähne in der ölwanne lagen