naja, auf die Idee werden die wohl bei Audi auch kommen… hoffe ich
Also es scheint irgendwas mit der Zündung zu sein, dort sind Riss drin.
da wäre ich mir nicht immer so sicher bei Audi^^
Na dann wird es wohl der übeltäter sein.
Servus!
Ich krame mal diesen alten Thread wieder aus: Was war letztendlich die Ursache und Lösung des Problems?
Ich hab bei meinem alten AGN das gleiche Problem - so lang es trocken ist oder nur leicht nieselt ist alles okay - wenn es richtig schüttet fängt er nach 5 Minuten auf der BAB an zu zicken. Läuft unruhig wie auf drei Zylindern, nimmt kein gas an, ruckelt und zuckt.
Momentan haben wir recht viel nassen Schnee, da zeigen sich die Symptome auch manchmal.
Motorraum ist auf den ersten Blick trocken, hier und da sind aber Risse in den Radhausverkleidungen…
DANKE für eure Hilfe!
Grüße Max
Hey das war es.
Bei mir hatt eide Zündspule im Plastik ein Riss.
[quote]
Also es scheint irgendwas mit der Zündung zu sein, dort sind Riss drin.
[/quote]
Okay, Danke für die Antwort!
Weißt du zufällig noch welches Teil genau oder hast gar ein Foto davon? Die "Zündung" ist ja doch ein komplexeres Gebilde aus mehreren Teilen - und auf die Schnelle hab ich da nix gefunden
Kontrolliere alle Zündkabel und sieh nach, ob die Stecker innen und außen trocken und sauber sind.
Zu den üblichen Verdächtigen gehört, wie der Kollege vorher schon schrieb, die Zündspule. Diese sitzt in Fahrtrichtung vor dem Motorblock unten.
Im Zweifel abschrauben und das Gehäuse auf Risse kontrollieren.
Zum Ausbauen den Mehrfachstecker ausrasten und abziehen, die Zündkabel abziehen, drei Innenschskantschrauben lösen und Du hast das Teil in der Hand.
Sieht so aus wie auf dem Bild.