[8L] Motor ruckelt stark

Im Kaltzustand läuft die Kaltstartautomatik im Vordergrund, richtig…Auslesen macht aber keinen arm…hast schon recht :slight_smile:

Mechanisch sollte er aber auch alles überprüfen, zudem wirklich FS auslesen…vielleicht gibt der zumindest nen Hinweis…so ´kann es viel sein…

Hallo danke für eure Antworten war vorhin beim auslesen war luftmassenmesser und DK drin logisch habe die ja sauber gemacht er hatt die dan gelöscht 10 min probe gefahren aber keine änderung. Ruckelt immer noch. Danach stand kein fehler mehr er meinte evtl das der luftmassenmesser defekt ist oder bzw der falsche. Mehr konnte er mir auch net sagen. mmhh also schläuche habe ich nachgeschaut alle noch in ordnung… Keine lust mir wieder einen neuen LMM zu hollen aber ich habe mir heute den alten mal angeschaut und da ist ein aufkleber drauf Exchange steht da drauf heisst doch eig umtausch oder?? Kann ich da zu bosh gehen und den alten den geben und die geben mir einen neuen zum kleinen preis oder iwe ist das?? Ausserdem ist der neue LMM nicht von bosch sondern von Mapco kann es daran liegen?? Ich weiss echt nimmr weiter… Danke für eure mühe…

MFG

Wo haste denn den LMM her…?

Der Freundliche hat eigentlich die LLMs im Austausch…heißt, alten hergeben, neuen für schmales Geld bekommen.

Den LMM habe ich von einem Auto zubehör laden hatt mich 107 euro gekostet und beim audi händler hätte es mich 248 euro gekostet

Ich denke eher dass du ein Problem mit deinen Zündspule hast…

mmhh ich weiss es net… Aber es ging alles los mit dem kapputen LMM und der war zu 100% kapput… Ich denke das der neue nicht der richtige ist ist auch kein originaler von Bosch vll. gibt der andere Werte durch oder sonst was wie kann ich die zündspullen testen???

mfg

Überprüfe mal deine Zündkerzen und Zündkabel. Sind die Zündkerzen am Ende oder noch schön frisch?

http://www.a3-freunde.de/forum/t93975-s1/8L-Motorruckeln-was-ist-los.html

248 €???

Ähm welchen Motorkennbuchstaben hast Du denn?
Ich habe 149€ bezahlt im Tausch für den alten.
Wenn Du den alten noch hast, ist mir klar warum der Freundliche teurer wäre.

Bei manchen Dingen in Deinem A3 solltest dringend Originalteile verwenden!

Falls es ein AGU Motor ist und er beim Beschleunigen unwillig Gas annimmt und dabei klingt wie ein Traktor dann könnte es die Zündendstufe sein.

Zitiere mich mal selbst…

[quote]

Du kannst dir mal meine Beiträge (und die Antworten drauf) zur Zündendstufe im AGU in diesen Threads durchlesen. Evtl. hilft es weiter…

http://www.a3-freunde.de/forum/t37512-s3/8L-Motor-laeuft-z-T-nur-auf-3-Zylinder.html
http://www.a3-freunde.de/forum/t88977-s10/8L-Motor-spinnt-total.html

[/quote]

Und hier:

Ist alles gesagt.
Mach mal neue kerzen rein und schau Dir die Verbindungen von der Endstufe zur Kerze an, da war mal eine bei mir kaputt und der Funken schlug durch.

Ok danke für eure Antworten bin euch echt sehr dankbar… Habe mir gerade bei BOSCH zum AUSTAUSCH (was ja von audi gesagt wurde dasg eht nicht und wollten 248 euro haben) bekomme ich jetzt beim bosch händler einen neuen für 108 euro den werde ich jetzt erstmal probieren hoffe es geht dan dann werde ich die anderen sachen trotzdem mal checken ob das alles in ordnung ist… Mein STG ist ja gechipt und mein freund meinte das diese nicht originalen teile vll. andere werte lesen und dadurch der neue LMM nicht mittkommt. Aber das werde ich sehen sobald morgen der neue kommt. Werde mich melden, nis dahin danke an alle.

mfg

…und vergesse nicht die Zündkerzen und Zündkabel! Da kann der Fehler wirklich liegen, besonders wenn er so stark rückelt…

@SunDevil :dafuer:

ALSO Danke an alle aber es war wie gedacht der falsche LMM habe den neuen von bosch bekommen und geht jetzt alles wieder einwandfrei. Kein ruckeln nichts einfach wieder geil :smiley: Trotzdem danke an alle…

mfg

Gratulation und viel Spass mit dem neuen /alten A3 :slight_smile:

hehe danke :smiley: Also thema kann geclosed werden :smiley:

mfg

Also jetzt hab ich auch "wieder" dasselbe Problem.
Ich hatte den Schlauch zw. Drosselkappe und Luftfilter getauscht und das ruckeln war genau 2 Wochen weg.
Die Drosselkappe wrde auch schon gereinigt.
Nun ruckelt er wieder wenn er warm ist egal in welchen Gang und welcher Drehzahl aber ab ca. 140 bin ich der Meinung das es weg ist.
Der Lmm ist es nicht da wir diesen heute mal auf Probe getauscht haben.
Kann es sein das wenn mein Auspuff undicht ist davon das ruckeln kommt !?

Keine eine Idee !?
Werden heute mal den Fehlerspeicher auslesen, mal schauen was er für Fehler bringt…

Sicherlich erstmal empfehlenswert :up: