[8L] Motor Ruckelt & nimmt wenig gas

Hey, bin neu hier und habe ein problem mit meinem A3 8L Bj 1998 mit dem 1.8T AGU Motor.
Bin Samstag auf dem Heimweg liegengeblieben, fuhr im 3 gang und aufeinmal klackerte es und konnte kein Gas mehr geben. Bin zur Seite noch rechtzeitig gerollt und schaute mal unter der Motorhaube was los ist. Motor ging kurz an dann ruckelte er sehr stark und ging sofort aus, habe dann mal den LMM abgezogen und er sprang sofort an, bin dann mit abgestecktem LMM nach hause gefahren also im Notlauf. Habe mal einen neuen LMM eingebaut doch brachte nichts :frowning: schaute nach gerissenen Schläuchen leider nichts gefunden… ich merke irgendwie wie er falsch luft zieht als wäre irgendwo was gerissen aber finde mit dem bloßen auge nichts !

Ich bitte um Ratschläge, bin sehr am zweifeln…

Was sagt der fehlerspeicher?

Da ich mit dem abgestecktem LMM gefahren bin hat der mir,
Fehlercode : 561 Gemischadaption
Fehlercode : 16500 Kühlmittel- Temperatursensor
Fehlercode : 16514 Lambdasonde 1 Bank1 vor Kat
Fehlercode : 16505 Drosselklappensensor
Fehlercode : 16486 Luftmassenmesser
Fehlercode : 1262 Ladedruckregelventil
Gezeigt. Also sehr viel :frowning: 😩
Dann fehlspeicher gelöscht keine fehler mehr gezeigt aber lief trotzdem nicht… lohnt es sich überhaupt noch was zu machen? Den der Fehlspeicher hat meine Moral schon runtergedrückt.

Agu ist immer der zündverstärker am luftfilterkasten ein Verdächtiger … bei Umsichtigkeit notfalls abdrücken

Also mal die Kabel abstecken meinen sie und testen? Oder wie funzt das mit der Prüfung der Zündverstärker?

Vielen dank für ihre hilfe nebenbei !!

Prüfen gute Frage für ch habe sie getauscht als meiner Burbank 3 Töpfen lief und alles ist gut gewesen

Ware bei meinem Kollegen in der Werkstatt, der Meister dort hat gemeint der Unterdruckschlauch was von der Ansaugbrücke kommt. Realistisch? Er hatte sowieso gemeint muss ma wechseln dann löschen wir den Fehlspeicher und schauen…