[8L] Motor ruckelt bei Volllast

Hallo Leute

habe vollgendes Problem und zwar ruckelt der Motor sobald ich vollgas gebe ladedruck geht zwar hoch aber der Motor ruckelt im Teillastbereich lässt sich das Auto ganz normal fahren, hatte die Vermutung, dass der Kat sich zerlegt hat habe dieses heute überprüft aber der sieht aus wie neu also Fehlerspeicher ausgelesen ohne Erfolg hat vielleicht jemand von euch schon mal das selbe Problem gehabt oder weiss was das sein könnte.

Gruss Christian

kann mir denn keiner helfen?

Hi,

hatte mal genau das gleiche Problem. Bei mir
war es der Berühmte LMM

Mach doch mal ne Messfahrt um zu checken ob die Luftmasse unter Vollast im
Sollbereich liegt.

Hallo
danke für die Info, das komische ist das das Problem mal ist und mal läuft er als wäre nichts gewesen.

kann mir jemand die Sollwerte des LMM sagen.

Gruss Christian

einfach mal suche nutzen…

ansonsten kann man viel rätseln…am besten fehlerspeicher prüfen…meistens,lmm,zündspulen,kerzen,ventile usw…

mfg

fehlerspeicher habe ich ausgelesen leider war kein fehler hinterlegt.

Hi,

hast Du den AGU Motor mit 150 PS??
Dann sollte die angesaugte Luftmasse unter Vollast bei
etwa 120 g/s liegen.

Die Angaben sind allerdings ohne Gewähr.

hallo

danke für die info, ich habe den agu motor allerdings nicht mehr serie da ist so ziemlich alles geändert sprich turbo auf ko3 sport auspuff ab downpipe und gechipt is er auch!

gruss christian

Hatte auch das Problem, bei mir war an 2 Zündkabeln die Isolierung aufgeknabbert und eingerissen. Hab auch ewig rumgesucht und erst den LMM vermutet. Nach Tausch war wieder alles in Ordnung.
Einfach mal danach schauen, wäre auch die günstigste Fehlerquelle. :thumbsup:

hey danke für den tip werde da nachher mal direkt nachschauen
wäre ja schon super wenn es nur das wäre

gruss christian

Und was war es bei dir ? habe gerade auch hin und wieder das problem das er manchmal wen ich ihn so auf 3000 umdrehungen halte und dann voll durchbeschleunige kurz richtig ruckt so als ob sich der motor verschluckt oder er kurz aussetzt.

Und was war es bei dir ? habe gerade auch hin und wieder das problem das er manchmal wen ich ihn so auf 3000 umdrehungen halte und dann voll durchbeschleunige kurz richtig ruckt so als ob sich der motor verschluckt oder er kurz aussetzt.

LMM…