Hallo ich habe einen Audi S3 8l APY bj 99.
Mein problem ist das Auto ruckelt bei volllast.ich hab jetzt Zündspullen und Kerzen getauscht und siehe da jetzt geht das ganze im 1,2,3 Gang doch sobal dich auf die Autobahn fahre und gas gebe beschleunigt der Wagen im 4,5,6 von 2000 auf 3000 touren extrem gut und dann hört man wie der wagen ausblast(tffftfff)dann ist auch die leistung komlett weg!!!LMM wurde getauscht!!!Weiß jetzt nicht mehr weiter.
Bitte um hilfe.
lg gti_alex
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Klingt nach einem Gerissenen Schlauch, bzw einer Undichtigkeit unter Druck. Ebenso nach einer gerissenen Ablassventilmembran, er also einfach den Überdruck ablässt, ohne das das in deinem Sinne ist. Das ist dann ein Flirrendes Zischendes Geräusch.
Komisch nur das er das dann nur in den Oberen Gängen macht.
Wenn du aber nen zischen hörst, wird es wohl mit der Regelung des Ladedruckes und seinen ventileinheiten zu tun haben.
Ja das hab ich mir auch schon gedacht nur wie find ich am besten den fehler???
Ja… also klar die schläuche kannst du an sich nur ausbauen, knicken, und mal mitm kompressor unter druck setzen.
für die Druckschläuche habe ich mal was selber gebaut, was du aber nicht hast, nen kompressoranschluss fuer den schlauch, so das ich 1 Bar druck geben kann, und gucken was passiert…
Bin morgen mal bei vw und hoff das die drauf kommen was los is!!!das ruckeln is jetzt weg aber der turbo zieht nicht mer durch geht nur ab und zu
echt komisch.danke für deine antwort.
das klingt nach defektem ablassventil…
War heute bei vw die konnten mir nicht weiter helfen!!!In der elektik soll ein wackelkontakt sein deswegen zieht der wagen einmal und dann wieder nicht!!!fahr nächste woche zu nen spezialisten und hoff der findet den fehler.lg
Prüf doch erstmal die Schläuche die der Audimeister erwähnt hat. Bevor du bei jedem "Spezi" unnötig geld rauswirfst.
Könnte das Problem auch vielleicht das SUV sein?
steht 2 darüber mein lieber marting SUV = Ablassventil in der realen welt
Ohh:breaker: das meinte ich doch Benny
So das neuerste von meiner karre!!!War bei nen spezialisten der hat mir gesagt das WASTEGATE hat den geist aufgegeben und kann den LD nicht mehr halten.Der Motor bekommt zu viel Benzin eingespritz.Jetzt kommt er für 2 tage hin und die stellen mir das ein.Bin gespannt denn wenn du so um die 280ps hast und nur 140ps spürst ist das voll der sch…
Hoff das wars dann sag euch bescheid wenns was neues gibt!!
Danke für eure hilfe lg:dafuer:
Jute diagnose wenns das war, ist auch korrekt so… wenn 1,2 bar anliegen sollte fuer zb 5ml sprit ( fiktive werte ) und dann doch nur 1 bar fuer die 5ml anliegen ist er viel zu fett, da zu wenig sauerstoff in der verbrennung ist… vorallem ist das mies mies fuer deine Kolbem, sowas fuerht nicht selten zu einem loch im kolben durch glühzündung !