[8L] Motor Probleme

Hey Leute hab folgendes problem,
mein 1,8t lief einwandfrei dann hab ich abends abgestellt. Er stand ca 2 stunden und als ich wieder gefahren mit hat er nix mehr gezogen. woran kann das liegen? Ich höre den Turbo auch nicht mehr ansaugen. Am LMM kann es nicht liegen da der Bock noch 190 läuft aber es ewig dauert. Achja er ist gechippt auf 190 PS und hat nun 220tkm :wink:

MFG

EDIT ist n AGU und BJ98

nenn mir nen grund warum es nicht daran liegen kann:rolleyes:
fehlerspeicher auslesen… und wenn nichts drinne steht am besten mal ne messfahrt machen und luftmasse auslesen.

Bei mir hatte ich solche Symptome als das N75 Ladedruck-Regelventil kaputt war.

Weil die meisten ja behaupten das wenn der LMM defekt ist der 1,8t nur noch 140 laufen soll! Und er hat keine anderen symthome wie ruckeln,oder komische gasannahme. und ich hatte schon einen defekten LMM dieser der drinnen ist ist ca 1jahr alt DIREKT von Audi! Was macht denn das N75 genau?? Ladedruck regeln??
heist wenn dieses defekt ist kommt kein ladedruck mehr oder wie?? und was ist mit dem wastegate am turbo? kann da was sein? wundert mich halt sehr das es von jetzt auf nachher ohne vorzeichen kaputt geht!

MFG

N75 regelt den Ladedruck, bei mir ist es mitten auf der Autobahn passiert, wollte beschleunigen und hatte nur noch gefühlte 100SaugerPS.

es kommt ja immer drauf an wie falsch der lmm messen tut wenn er kaputt ist… wenns nicht so starke abweichungen sind dann läuft er logischerweise besser als mit starken abweicheungen… wenn er dann zu mager läuft.
aber nur weil er mehr als 140 fährt heist das nicht das der LMM ganz ist.

das ladedruckregelventil (N75) regelt den ladedruck grob gesagt… aber nur weil du im moment kein druck hast heist das auch nicht gleich das dein ventil kaputt ist.

daher immer erstmal fehlerspeicher auslesen… wenn da was drinne steht hat man schonmal nen direkten anhaltspunkt oder zumindest schonmal ne richtung.

das mit den 140km/h is schwachsinn.

Kann ich denn das N75 irgendwie testen und ausschliesen??

Fehlerspeicher auslesen, Ladedruckanzeige, Druck-/Unterdrucksystem prüfen

Vllt is auch nur der Schlauch vom LLK gerutscht,soll auch öfter mal vorkommen.

dann würde er aber keine 190 mehr laufen…
wenn der schlauch komplett abfliegt dann geht er aus.

Abend. Das gleiche hatte ich am vergangenen Freitag abend/nacht auch. Plötzlich keine leistung mehr laut LDA nur noch 0,3bar anstatt 1,3 bar .

also sofort auto aus rechts angehalten und die ganzen schläuche überprüft. Nichts war alles drauf auch am LLK.

also N75 abgezogen und schön heim in die Werkstatt.

Dort gleich um 23 uhr noch an den Tester gehängt und siehe da was spuckt er mir aus-nach einer kurzen Testfahrt. LMM und N75 im Arsch. Naja beim N75 war es klar das es kommt hatte schon so früh anzeichen dafür gehabt.

Also beide teile Samstag bestellt und montag gleich eingebaut.

Jetzt hat er wieder seine 1,3Bar LD.

Denke mal das bei dir auch eins der Teile defekt ist . einfach mal überprüfen lassen.

Kann auch der LMM sein auch wenn er schon vor 1 Jahr erneuert wurde.

Also ich sag euch was der fehler war! Es war definitiv nicht der LMM sondern ein defekter stecker am N75!

MFG