[8L] Motor meines a3 startet nicht mehr wirklich :(

Hallo Freunde des a3 :slight_smile:

Ich habe ein hoffentlich kleines Problem mit meinem A3 1.8.
Ich versuche es so gut wie ich kann zu beschreiben bin aber Laie was sowas angeht :smiley:

Also folgendes, heute morgen bin ich mit meiner Freundin zum Doc gefahren, unterwegs ging dann die Orangene Tanklampe an weil ich in die Reserve rein gekommen bin.
Soweit war alles noch okay beim fahren!
Nach dem Doc wollte ich noch zu meinem Dad fahren und kurz vor einer Ampelkreuzung fing mein Auto an zu stottern und die Drehzahl schwanke.
Könnte mit Mühe und Not noch über die Kreuzung fahren bis er schließlich kurz danach einfach aus ging!
Habe mehrmals versucht ihn wieder zu starten aber vergebens.
Dachte erst das es am fehlenden Sprit gelegen hätte, aber nach dem ich 5 Liter aufgefüllt hatte tat sich noch immer nichts. Hab ihn dann ca. 20 min. Abkühlen lassen und nochmals versucht ihn zu starten, nach mehrmaligen Versuchen klappte es dann auch für 3-4 min. Drehzahl war unruhig und Gas wurde nicht bzw schlecht angenommen.
Er ging wieder aus und an ein erneuten Start war nicht zu denken.
Bin dann erstmal abgeschleppt worden und hab dann einige Male versucht bis er wieder lief, allerdings wieder unruhig und man hörte ein klopfen im Motorraum. So als hätte er Zündaussetzer?
Ein ehemaliger Kfz Mechaniker meinte es könnte der lmm sein, ich tippe aber mal auf die Benzinpumpe. Denn wenn ich die Zündung einschalte gehen alle Lampen wie immer aus und der Anlasser dreht auch, nur will er eben nicht wirklich direkt anspringen… So nach dem Motto "ich will, kann aber nicht" …

Da ich ja nun wohl Ersatzteile brauche wüsste ich nun gerne von euch was es sein könnte falls ich mit der Benzinpumpe falsch liegen sollte.

Grüße Colorangel

Hallo, wie immer, wenn man LMM vermutet: Einfach mal abstecken und gucken ob sich was ändert.

Gruss