[8L] Motor lief fast trocken

[quote]

Okay vielen dank für die Schnellen antworten. Wenn ich mir eine Gebrauchte Kw besorge sollte ich die auch eventuell feinwuchten lassen oder zumindestens überprüfen lassen?

Bezüglich der Pleuel möchte halt alle erneuern da ich mir dann gleich H-schaft Pleuel anschaffen möchte. Den der S3 ist von Abt und hat eine Friedrich Motorsport Aga und damit 300 Ps im Fahrzeugschein sind eingetragene 195kw = 265ps + die Downpipe Schätze ich mal der müsste also fast 300 haben. Da ich gelesen hab das die serien Pleuel nur bis 300ps ausgelegt sind und ich nicht noch ein schaden riskieren möchte dachte ich mir halt hole Geschmiedete Pleuel. Was haltet ihr den von dennen.

http://www.ebay.de/itm/4x-H-Schaft-Pleuel-fuer-Audi-S3-BAM-AEB-144mm-20mm-Bielle-Connecting-Rod-ARP-2000-/131273556172?_trksid=p2054897.l4275

Ich hab meine damals hg Motorsport gekauft denke auch das du keine 300ps hast lass mich aber eines besseren belehren denke eher 275 ±

Vermessen lassen würde ich die vorher schon und achte schon vorher auf riefen oder einlaufspuren.

Auf jeden Fall ! Das kostet doch nicht die Welt. Und die Laufruhe wird es dir danken. Und ohne dir nahe treten zu wollen, aber wäre es nicht vielleicht besser, die ganze Arbeit gleich on denen machen zu lassen…
Ich hab auch mal 1976-79 KFZ Mechaniker gelernt, (bei VAG A.Moll Düsseldorf , und die haben gut ausgebildet, da haben wir noch Motoren zerlegt zur Ausbildung) aber ich würde mir das alles nicht mehr zutrauen.
Ich mein es nur gut…soll keine Kritik sein, aber du sagtest ja selber, du hattest so was noch nie gemacht.

4 Pleuel für DEN Preis können eigentlich nichts vernünftiges sein!

Was sagt eigentlich der Verkäufer zu der ganzen Sache?

Ich glaube, das ist nun zu spät den Verkäufer zu fragen. Dafür ist zu viel Zeit vergangen und nun wurde ja selber schon dran rumgebaut.

Normal wäre der richtige Weg gewesen, das Teil dem Verkäufer an die Birne zu werfen. Mit so einem Scherbel wird man nicht glücklich und selbst wenn das Auto irgendwann mal wieder läuft… das schlechte Gefühl, dass jederzeit etwas wieder kaputt gehen kann, fährt immer mit.

Ich hatte am Corrado selber mal einen Pleuellagerschaden, man holt sich neue Lagerschalen, versucht es so zu beheben… innerhalb kürzester Zeit klappert es wieder.

Man holt sich nochmal neue Lagerschalen, weil an der kW nix zu sehen ist… fängt wieder an zu klappern.

Man kauft sich eine neue gebrauchte KW vom GTI, bastelt die Scheibe vom OT Sensor dran, holt nochmal neue Lagerschalen… fährt vier Wochen und es klappert wieder.

Man kann durch Pfuscherei hier definitiv nichts (gar nichts) erreichen. Es kostet nur Geld und raubt Zeit.

Ich habe mir dann damals einen komplett neuen Rumpfmotor mit 0 Km geholt, der läuft bis heute (15 Jahre mittlerweile her).

Wenn ich hier mitlese, kann ich nur lachen. Bei einem aufgeladenen Motor, der nochmal ordentlich mehr Leistung auf die Kurbelwelle bringt, als ein Sauger, geht Bastelei sehr viel schneller in die Hose.

Man kann die Sache nur richtig anpacken und den Motor zu einem Instandsetzer bringen, der alles gewissenhaft von Grund auf NEU macht und Gewährleistung geben muss!

Man kann auch einen gebrauchten Motor einbauen, der bis zum Schluss fehlerfrei lief.

Wenn man als Amateur (und das ist nicht böse gemeint!!) solche Arbeiten ausführt, wird das nix. Das sage ich heute, mit über 20 Jahren Schraubererfahrung.