[8L] Motor-Leistung Probleme Ruckeln usw.

So alle Schläuche getauscht nun sind alle Probleme weg,… (Schon heftig was ein kleiner Riss im schlauch so alles auslösen kann)

Vielen dank für alle Beteiligungen und Hilfestellungen.

@calldav
Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir sagen könntest, welche Schläuche du gewechselt hast.

Hey,

ist zwar in den Bildern zu sehen aber kein Problem, es war einmal der Unterdruck-schlauch für die Bremsanlage und die zwei kleinen Schläuche die man oben auf denn Bildern sehen kann. (War bei Audi Meterware)

Grüße

David

Danke für die Rückmeldung. Dachte, dass du mit "alle Schläuche" noch mehr meintest.

Komisch wegen falschluft solches ruckeln 🤔
Ich hab auch ein paar Schläuche tauschen (wegen rissen) müssen inklusive öleinfüllstutzen, aber die hatten keinen großen Einfluss auf das fahren

Hey, also bei mir war ja auch die Zündspule kaputt evtl. ist die bei dir auch kaputt oder mal die Zündkerzen tauschen wenn diese schon sehr alt sind.

Nabend zusammen.
Meiner läuft auch seit kurzem wie ein Sack Nüsse.
Dazu muss ich aber sagen dass ich ein defektes Hosenrohr haben soll (laut einer Werkstatt),und heute bei Audi ausgelesen wurde,dass der Hallgeber einen weg haben soll.
Dazu noch das Ventil Registersaugrohrumschaltung,Druckschalter Servolenkung,Lambda Regelung oberer Anschlagwert.

Jetzt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen,und den Zahnriemen samt Wasserpumpe direkt mit machen lassen.
Ok,ist schon 5 Jahre drin und eine Laufleistung von etwas über 50.000 KM.

Einen neuen Kat werde ich wohl dann auch brauchen,da das Flexrohr ein Stück ist.
Die billigen von Bandel oder Ebay taugen wohl nichts,oder?

PS
Unterdruckschläuche habe ich untersucht.
Alle bis auf den kleinen der aus der Ansaugbrücke in das Umschaltventil geht war gerissen.
Den habe ich getauscht

Hallgeber wechseln… wenn kaputt läuft wie sack nüsse…
saugrohrumschaltung kann leistung kosten aber sorgt nicht für beschissenen lauf idr… der lambdafehler wird vom kaputten hosenrohr kommen weil da frischluft gezogen wird… das sollte recht zügig repariert werden da die lambda sonst recht nutzlos ist… -> Sorgt auch für beschissenen Lauf weil das gemisch nicht stimmt!

Nein kat würde ich NICHT neu machen… ein Hosenrohr dürfte doch wohl einzeln zu beschaffen sein? Dann einfach abflexen und anschweißen… Ich würde JEDERZEIT den originalen kat behalten solange er funktioniert… die Dinger aus dem Zubehör machen eventuell Probleme… Da du aber ein VFL hast musst du nur die AU bestehen und hast keine Nachkat sonde d.h. unter umständen reichen die sogar… habe damals bei meinem A3 auch einen Zubehörkat gekauft für 180€ weil ich die AU nicht mehr bestanden habe… das hat auf jedenfall für die nächsten 2 mal Tüv gereicht danach habe ich ihn verkauft…

Gibt es da bestimmte Marken von Hallgebern die zu empfehlen sind?
Hab gesehen dass Bandel einen Originalen von VW für 51€ verkauft.

So etwas hier zum schweißen?
https://www.ebay.de/itm/1x-FLEXROHR-HOSEROHR-AUDI-A3-8L-VW-BORA-GOLF-4-SKODA-OCTAVIA-1U-SEAT-LEON-1M-1-6/152525720582?fits=Year%3A1999|Model%3AA3|Type%3A1.6|Platform%3A8L1|Make%3AAudi&hash=item23833dcc06:g:mygAAOSww9xZA0II

Oder so etwas?
https://www.ebay.de/itm/Hosenrohr-Krummerrohr-Rohr-Golf-4-Bora-Leon-A3-Beetle/382282059779?fits=Year%3A1999|Model%3AA3|Type%3A1.6|Platform%3A8L1|Make%3AAudi&hash=item5901c95003:g:k4QAAOSwdGJaskMj

Letzterer wäre glaube ich einfacher zu Schweißen

Edit
Hab mir jetzt nen originalen Bosch gekauft