Ich bräuchte mal euren Rat und zwar ich bekomme mein 1,8T MKB:AGU nicht mehr vernünftig ans laufen, er stinkt immer nach Sprit egal ob Kalt oder Warm. Motor zieht nach meiner Meinung aber normal außer dem Hohen Spritverbrauch ca. 14-15Liter Kombiniert.
Laufleistung: 70tkm
Abänderungen:
Zuvor K&N Luftfilter (Öl) mittlerweile einen Pipercross Filter verbaut.
2,5" Downpipe mit 100 Zeller, MSD Attrappe und Supersport ESD.
Ein SUV vom Golf GTI mit Metallgehäuse habe ich verbaut, weil das Plastik SUV ausgelutscht war, sämtliche Unterdruckschläuche im Turbobereich erneuert, sowie ein poröser Ansaugschlauch. Einspritzdüsen habe ich mit Bremsenreiniger gereinigt. LMM (nicht von Bosch) getauscht lief aber dann noch schlechter mit ruckeln etc., Originalen Bosch LMM gereinigt und er ruckelte nicht mehr.
Zündkerzen und Zündspulen überprüft und habe den Ansaugtrakt abgedichtet um zu schauen ob er Falschluft zieht aber auch nichts.
Kann es sein das des MSG angepasst werden muss auf die verbauten Teile oder kann es sogar sein das er im Abgaskrümmer schon Luft zieht und die Sonde zu viel Restsauerstoffgehalt misst und er somit zuviel einspritzt?
War schon beim Tuner um die ecke den Fehlerspeicher auslesen, habe leider kein Ausdruck bekommen über den Fehler aber er sagte soweit ich mich erinnern kann das die Einspritzzeit zu lange ist und die Einspritzmenge zu hoch wäre.
Da lässt ja nur auf Falschluft/Lambda/LMM schließen? Oder liege ich da Falsch das er einfach nur angepasst werden muss?
Hatte mit ner defekten Benzinpumpe auch höheren Verbrauch u zu lange Einspritzzeiten. Selbst wenn er noch gefühlt gut läuft, kann die hinüber sein. Hast du einen Laptop? Dann hol dir mal die free Software von vscds + chinakabel u mach ne Testfahrt u poste hier die Werte, dann können die Leute mal drüber gucken.
Wenn es ständig nach Benzin riecht, dann musst du fast irgendwo eine undichte Stelle haben.
Hast du beim Einbau der Einspritzdüsen die alten Dichtringe verwendet oder kamen neue rein? Wie siehts im Bereich um die Einspritzdüsen aus? Alles sauber?
Was du auch noch testen kannst ist, wie er sich bei abgestecktem LMM verhält, eine Reinigung des LMM bringt nicht immer eine Besserung.
Wurde beim Einbau des Hosenrohres eine neue Dichtung verwendet? Vor der Lambdasonde muss alles dicht sein.
Und der genaue Wortlaut des Fehlerspeichereintrages wär gut zu wissen
Ja was soll ich dazu sagen, das ist halt so wenn man keine ahnung hat… wiederrum ist es auch richtig das wenn ein 100zeller verbaut ist das die Sonde zuviel Restsauerstoffgehalt misst und das Gemisch ganze zeit anfettet.