[8L] Motor läuft nur auf 3 Zylindern wegen Feuchtigkeit

Hallo,

Sobal es regnet oder es geregnet hat fäng mein Motor an probleme zu machen undzwar zieht er irgendwo feuchtigkeit und läuft dann nur noch auf 3 Zylindern…!
wa damit auch schon in der werkstatt die haben Kontacktspray iwo rein gemacht dann lief er wieder allerdings nur sollange bis es wieder feucht draußen wurde! an was könnte die Liegen?? habe bereits die Zündkerzen gewechselt hat leider nichts gebracht meine vermutung liegt darin das eventuell feuchtigkeit in den Zünkerzenstecker gelangt un er dadurch nicht richtig zündet…

Hab das Problem zur Zeit auch - die Zündspulen geben beim 1.8T gerne mal den Geist auf, dann zündet er nimmer.
Einfach ne neue Spule rein, dann hast du Ruhe. Kostet um die 35€. Den Wagen so am besten stehen lassen, tut dem Motor ned wirklich gut, wenn er nur auf 3 Pötten läuft.

Du hast beim 1,8t noch die Möglichkeit, dass eine von 4 Zündspulenen nen Schlag weg hat, und zum zweiten hat nur der AGU noch nen Zündendstufe, die gerne mal verreckt.
Check das mal.

Ya bekomme morgen eine zündspuhle zum testen! dann werde ich ya sehn was los ist

Hatte genau das gleiche, aber es war nicht die Zündspule, sondern eine Art "Zündschalter", sitzt in der Nähe des Luftfilterkastens… Kostenpunkt ca. 20 Euro

Die Spulen hättest du aber auch im Speicher!
Und die Endstufe sitzt am Luftfilterkasten, aber mit 20€ für das ganze Teil ist es nicht getan :wink:

Dann meinte ich die Zündendstufe…
Wie teuer es genau war weiss ich nicht mehr, dann hab ich mich wohl verschätzt :wink:

Zündendstufe = 130 EUR bei Bosch. Hatte erst vor einer Woche das vergnügen eine neue zu kaufen. Und nicht über Audi bestellen, die wollten doch sagenhafte 220 EUR dafür haben, obwohl es auch die von Bosch ist.

habe eine zündendstufe von hella die hat knappe 90 € gekostet

funktioniert auch perfekt

greez

Meine kam 160€! Der Freundliche war so freundliche un kam mir in der Mitte entgegen. 80€ ich 80€ er! Grund: Ich war scho 4mal wegen selben Problem da un die ham den Fehler nich gefunden! @illskillz gab mir dann den Tip mit der Endstufe! un das wars dann auch!:hurra:

na da könnte ich ja karriere bei deinem autohaus machen :biggrin:

Habe bei @t00i im Shop was gegen Spannungsspitzen gesehen.
Ist nicht teuer und wäre doch zumindest nen Versuch wert oder?
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p539_Spannungsspitzen-Schutz-12V.html

Gruß