[8L] Motor läuft kurz unruhig

Hallo ihr lieben ich habe folgendes Problem wenn ich mein A3 1,8t mkb agu starte dann schwankt er 3 4 mal und läuft dann relativ ruhig sobal ich ein Stück Fahre oder Gas gebe schwankt er wieder 3 4 mal ! Bei audi meinten sie Agr Ventil aber die reden bei uns viel wenn der Tag lang ist bitte um Hilfe MfG marc

Zündkerzen checken ! bzw auch die Kabel.
Oft ist es die Zündanlage oder das Benzin Sauerstoff Gemisch das diese Symptome herbei ruft. (Luftfilter zu zB.!)

Mal davon abgesehen, dass der AGU gar keine AGR hat. Mal auf Falschluft prüfen

AGR ist doch wenn dann beim Diesel verbaut !

Sry ich weis das nicht das der agu kein agr hat das zum Thema audi Fachmann … Zündung kann das sein er läuft normal nur standgas Spackt ganz kurz

Wenn die Kabel zB schon hinüber sind oder nur eins davon , dann schlagen die Funken über und ja das kann auch sein. wobei sich das doch nach Falschluft anhört.

Ja aber Dan würde er nicht nach der gleichen Anzahl schwanken sich fangen ich checke morgen mal die Schläuche ! Gibt es bekannte Stellen die falschluft ziehen und ungefähr wo diese Schläuche liegen

Agu und Zündkabel? Schau mal unter die ansaugbrücke wenn der motor läuft da ist garantiert der Schlauch für die kurbelgehäuseentlüftung kaputt :slight_smile: der kommt von der Unterseiten der ansaugbrücke und geht auf die kurbelgehäuseentlüftung …

Ansonsten auch gerne der Schlauch, der von rechts an der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker geht.

ja der auch …

Was ich immer gerne lese, ist :"Auf Falschluft prüfen."

Ich hab noch nie gelesen was man dafür alles machen muß um dann "Done" sagen zu können… Gibts irgendwo eine FAQ dazu?

ist doch easy :smiley: alu runtmaterial da rein wo normalerweise der lmm sitz und dan druck draufgegen … 1.0 bar … und dan siehst du schon wo es überall pfeift …

gibt auch googl.de :wink: der onkel erklärt dir wie es genau funktioniert http://www.youtube.com/watch?v=ALf-8zJUY5k

hahahahah schaut euch mal den beifahrer an :smiley: http://www.youtube.com/watch?v=r-r5pbcTgSo :smiley: ich brech ab warum der wohl kein gurt an hat :smiley:

Alter… Was zum… Verarsch mich doch nicht. Bei Kai bin ich morgen mal bissl quarken und einen S3 BEDIfizieren :wink: Ja vielen Dank aber auch für den Tipp :smiley:

ah bin ich froh dass meine einspritzventile meine einlassventile reinigen :smiley:

Ich kann Kai morgen fragen, ob er nicht mal was vollumfängliches über die Probs des queren 1.8T reinstellen möchte :wink:

Also danke erstmal an alle ich hab's gefunden es ist der dicke unterdruckschlauch an der ansaugbrücke läuft eins a vielen dank

Beim T ist es zu 99 immer ein geplatzer schlauch oder eine poröser Schlauch :slight_smile: