Moin moin,
Habe volgendes Problem vllt könnt ihr mir da ja weiterhelfen.
Wenn ich im Stand gas gebe und dann das Gaspedal loslasse geht mein Audi unter 800 Undrehungen und geht fast aus und die Batterieleuchte blinkt kurz auf…
Bei mir wurde die Lambdasonde vorm Kat gewechselt…
Katalysator hab ich auch keinen jedoch war das Problem auch schon vorm Wechsel da also gehe ich nicht davon aus das da irgendwo das Problem sein könnte.
Vielen Dank im Vorraus wäre cool wenn mir jemand Rat geben könnte.
Hallo,
gib mal in der Suchfunktion Falschluft ein. Da kommt jede Menge und hat mehreren Usern geholfen.
Ist z.B. ein Lieblingsthema vom Audimeister.
Ob dein fehlender (?) Katalysator was zu sagen hat, kann ich nicht beurteilen.
Hilft bei sowas eigentlich das Standgas zu erhöhen, so als Übergang bis die wirkliche Ursache repariert ist?
kat denk ich nicht der filtert ja nur die abgase… ich kenn viele die keinen kat haben und das problem nicht haben
Also wie schon von Howdiaudi angesprochen würde ich auf jeden Fall nach Falschluft suchen, denn ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem 1.8 AGN ! Bei mir war es die Membran die vom Luftfilterkasten abging war nur nein kleiner Riss drin hat aber eine große Ursache gehabt !!!
Ich hab das Problem gefunden juhai !
Meine Drosselkappe war voll mit Ölspuren und der dicke Schlauch zum Luftfilter auch. Hab die beiden Sachen mit Bremsreiniger sauber gemacht und siehe da… das Auto fährt wieder wie neu