Ich hab in letzter Zeit folgendes Problem.
Wenn ich auf der Autobahn fahre ( ist auch auf der landstraße, aber da komm ich meistens nicht in den Drehzahlbereich ) und bin zwischen ca. 4000-4200 U/min und halte ihn bei der Geschwindigkeit, dann hört sich der Motor ziemlich komisch an, als wäre der auspuff kaputt oder der motor locker, keine ahnung wie ich das beschreiben soll, aber er ist sehr laut. Sobald ich dann aber ein bisschen aufs Gas gehe oder runter gehe vom Gas, ist es weg. Das geräusch kommt nur wenn ich ihn zwischen 4000 und 4200 auf gleicher Drehzahl halte, egal welcher Gang.
Was könnte das sein? Hab keine Ahnung und noch nie von sowas gehört.
Also ich bin jetzt nicht ganz Sicher wie es Technisch zusammen hängt aber ich mal vorab ist so wie ich das raus höre der ganz normale Sound bei der Drezahl habe ich auch so zwischen 125 - 135 kmh was der Drezahl entsprechen sollte.
Da mich das nach dem Kauf auch verwundert hat habe ich mir dmals sagen lassen das an der Stelle die Luftansaugung verändert wird da der Motor mehr Luft braucht geht ja richtung Volllast. Daher der doch etwas nervige Geräuschpegel.