Moin.
Passend zur Saison hab ich mir nun gestern meinen Motor zerlegt.
Fakt ist, gestern auf der Autobahn gewesen.
Auf einmal Leistung weg und unsauberer Lauf. Bin dann nächste Abfahrt runter. Lief nur noch auf 2 oder 3 Pötten. Die letzten paar Km noch nach Hause gekommen und dann mal Motor auf gemacht. Zündspulen runter, Zündkerzen raus. Ergebnis ist auf dem angehängten Bild zu sehen.
Pure Begeisterung!
Also, heut morgen losgefahren und neue Zündkerzen gekauft. Eingebaut, angeschmissen, läuft immer noch beschissen.
Kompressionsmessgerät gekauft, gemessen. Zylinder 1, 3, 4 haben 12-13bar. Zylinder 2 NIX.
So, was meint ihr?
Was könnte alles kaputt gegangen sein? Zylinderkopf? Gebrauchtmotor?
Bin schon am überlegen mir einen S3 zu kaufen, meinen 1.8T abzumelden, nebenbei fertig zu machen und zu verkaufen.
Aber das klappt nur mit finanzieller Beihilfe. Muss ich mit meinem Vater noch drüber reden. Ich hab momentan keinen Bock mehr auf das Auto.
Hoffe auf kompetenten Rat!
Noch ne Frage… Wenn ich einen Zylinderkopf brauche, passt der vom AEB aus dem A4 B5? Oder ist er wegen Längseinbau bauartverändert? Ist nämlich grad einer in der Bucht drin, der bald ausläuft.