[8L] Motor hängt irgendwie beim Anfahren schlecht am Gas? Normal? Oder bin ich zu blöd zum Autofahren?

nein, agr wurde nicht angeschaut.

service wurde vor 1 monat gemacht :slight_smile:

hat sich nichtmal minimal verändert …

Bin schon daran gewöhnt :slight_smile:

was mich aber stört das ab und zu kupplung stinkt.

Kupplung ist ja nagel neu heul :slight_smile:

service ist eh nur spielerei den kann man selber machen.
dann solltest du auch mal nach der agr gucken, bei mir sag sie so aus und das nach grade mal 100tkm.

0269784001334606846.jpg 0480148001334606853.jpg 0015498001334606989.jpg 0205962001334607001.jpg

Sauber :slight_smile:

Ist das kompliziert auszubauen ?

wenn keine domstrebe verbaut ist geht es. agr ist am ansaugflansch mit 3 schrauben befestigt und unten am abgasrohr mit 2 schrauben.
auf bild 1 ist mein ansaugkrümmer im eingebauten zustand, den auszubauen ist sehr fummelig, hab damals die motorhaube abgebaut, auf dem motor gekniet, mir einen spiegel so platziert daß ich die schrauben sehen und dann abgeschraubt.

Geht auch so recht gut, du musst allerdings erst die 2 Schrauben unten abschrauben, damit du an die unterste vom Ansaugrohr kommst.

So Inbusschlüssel mit runden Kopf sind sehr von Vorteil:)

P.S.: Ich habe auch gleich den Ansaugkrümmer sauber gemacht, da brauchst du aber dann eine neue Dichtung (die würde ich zwischen AGR und Ansaugkrümmer auch gleich erneuern)

Geht mit Flüssigwaschmittel oder normalem ganz gut, musst halt dann richtig sauber kriegen, damit keine Waschmittelreste mehr drin sind… Oder du machst es mit Benzin (würd ich mir aber nicht antun)