hab seit dieser Woche ein Problem mit meinem Audi 1,6 Benziner und zwar geht er sporadisch im Leerlauf an Ampeln aus. ( nicht immer). Keine Drezahlschwankungen läuft ansonsten ruhig. Das Starten danach ist kein Problem!
folgendes sagt der Fehlerspeicher!
1 Fault Found: 00562 - Sensor for Oil Level/Temperature (G266) 27-10 - Implausible Signal - Intermittent
2 Faults Found: 17524 - Oxygen (Lambda) Sensor Heating; B1 S1: Open Circuit P1116 - 35-00 - -
16706 - Engine Speed Sensor (G28): No Signal P0322 - 35-10
Sticht einem vielleicht spontan die Ursache für den Fehler ins Auge? Ist der G28 Speed Sensor der Grund? Was meint ihr?
Prüfe ob alle Sicherungen drin sind und guten Kontakt haben, (auch die "Hauptsicherungen" oberhalb der Batterie). Diese "vergammeln" gern mal. Evtl. ist auch tatsächlich eine Lambdasonde defekt.
Siehe auch: 17524/P1116/004374 - Ross-Tech Wiki
Da beim 1999er A3 ab Werk noch kein "Temperatur-und-Ölgeber" verbaut wurde, wundert mich die erste Fehlermeldung…kann mir hier auch erst mal keinen Reim drauf machen.
Wurde bei dir vielleicht früher schon mal das Kombiinstrument getauscht? Evtl. ist dieses falsch codiert und erwartet daher ein Signal vom TOG.
Danke schonmal! Komischerweise ist tatsächlich ein Ölsensor verbaut, habe ihn vor 3 Jahren schonmal ausgetauscht. Sitzt in der Ölwanne. Wohl ein Misch Vor / Facelift Model meiner xd. Das eine Relai im Kasten rechts oben unter der Motorhaube was du ansprichst, habe ich bereits vor 1 Monat erneuert, da er ne Zeitlang garnicht angesprungen ist und nur georgelt hat sporadisch im Sommer als es so Warm war. Super das du das Ansprichst! Bis ich dadrauf gekommen bin . Allerdings sah es noch aus wie Neu das Teil, die Frage ist wie das Kaputt ging.?
Also ohne Lamdasonde und Ölsensor würde er auch starten? bzw nicht im Leerlauf ausgehen.?
Dann tausch ich denk ich erstmal den. - 16706 - Engine Speed Sensor (G28): No Signal P0322 - 35-10 oder? Bin nur Student, will sowenig wie möglich tauschen Hauptsache die Kiste läuft wieder xd