[8L] Motor geht nach Start sofort wieder aus

Hallo…
Habe das problem das wenn ich meinen a3 anlasse er wunderbar angeht aber sofort wieder aus egal was ich tue… Ich kann voll aufs gas latschen er geht an dreht hoch und wieder aus… Es ist aber nur manchmal also nicht immer manchmal geht er wunderbar an, ein ander mal brauche ich 20 versuche bis er anbleibt… Ich hoffe ihr könnt mir helfen… Fehler auslesen war ich schon ergab nix in der amatur leuchtet oder blinkt auch nichts…

Mfg

Hallo,

nunja grundsätzlich das ein Auto läuft braucht es Luft, Sprit und Zündfunken wenn das alles vorhanden ist müsste er laufen.

Schonmal Einspritzdüsen, Sprit und den Zündfunken überprüft?
Luftfilter geschaut?

Wie genau teste ich all dies??? Habe noch nichts getestet weil wie gesagt ich keinen plan davon habe was das sein kann

Versuch mal mit dem Zweitschlüssel!

stimmt könnte auch die Wegfahrsperre sein di da Probleme macht

Beobachte mal das Wegfahrsperren Symbol in deinen Tacho.

[quote]

Versuch mal mit dem Zweitschlüssel!

[/quote]

Wollte auch eben sagen.
Klingt eher nach wegfahrsperre.
Wenn das Gelbe Symbol mit dem Schlüssel blinkt dann spinnt die.

aber der TE hat ja schon geschrieben dass nichts leuchtet oder blinkt :yes:

Genau :D:D Es leuchtet und blinkt nichts im Tacho… ABBBEEERRRRR ich habe auch keine originale Zv mehr habe ein pfui pfui :smiley: das heist die wegfahrsperre musste ich aus dem originalen schlüssel in den neuen tun… und im 2 schlüssel ist der sensor nicht daher wird der 2 auch nicht gehen… Aber es leuchtet im tacho nichts… Das köööönnntteee aber auch noch sein das ich das garnet mit verkabelt habe da ich einen s3 tacho im auto verbaut habe und der orignale unter dem Lenkrad sitzt…

Nach dem Einschalten der Zündung leuchtet das Symbol für die WFS auf und geht erst nach einigen Sekunden aus. Wenn das also garnicht leuchtet, hast du wahrscheinlich ein Problem mit der Kontrollanzeige. Wenn das Symbol leuchtet und schließlich ausgeht ist mit der WFS erstmal alles soweit klar.
Was sitzt eigentlich unter dem Lenkrad? Der Original Tacho???

der originale tacho ist unter der lankrad verkleidung genau :D:D wie schaut das symbol aus für die wegfahrsperre?? :D:D Sonst müsste ich mal in die tiefgarage gehen :smiley:

Das ist ein gelbes Symbol, ich glaub mit Schlüssel oder Schloss drauf. Hab das grad garnicht genau im Kopf, und die Anleitung liegt im Auto.
Wenn die Tachos parallel laufen, dann schau mal auf den originalen. Ich wunder mich allerdings, dass man zwei Tachos betreiben kann, da die WFS ja im Kombiinstrument mit integriert ist.

das ist ja eine abenteuerliche Geschichte.

Bei solchen bastelleien braucht man sich net wundern das dann irgendwas net geht und das auto spinnt. Wird wahrscheinlich an einen Kabel liegen

mmhh Wie gesagt es ist nicht immer… hatt nix mit basteleien zu tun :slight_smile: Wer pokale will muss dafür auch was machen :D:D Da bleiben fehler nunmal nicht aus… Und es ist ja nicht gesagt das es an der wegfahrsperre liegt aber müsste da nicht im fehlercode etwas stehen??

hi also war grad mal schnell am auto bei zündung leuchtet nur P , Airbag, Batterie und asb auf sonst nichts

ne da gibts normal keinen Fehlercode.

Wie gesagt es kann so ziemlich alles sein. Aber wenn das Auto nach dem Starten sofort wieder ausgeht ist es ziemlich sicher irgendwas mit der WFS.

Ich bin mir nicht sicher wo der Empfänger für die WFS sitzt aber wenn se im alten tacho sitzt könnte es auch an der Entfernung liegen.

das komische ist nur es funktionierte ja 1.5 jahre so und jetzt aufeinmal nicht mehr… kann das auch an dem sensor in der fernbedienung liegen das der einen weg hatt weil ich habe den schlüssel mal aufgemacht und gemerkt das der sensor im schlüssel nicht mehr fest war dachte das ist der fehler habe es neu berklebt aber der fehler kam wieder…

Hey,

das ist garantiert die WFS. Einfach das S3 KI mal vernünftig anlernen, dann brauchste auch keinen Pfusch mit einem 2. KI betreiben! Derjenige, der das S3 KI eingebaut hat, hat einfach die Kontrollleuchte für die WFS aus dem S3 KI gelötet und die beiden WFS Leitungen einfach über das alte KI laufen lassen.

Aber da es ja vorher ging, ist evt. einfach der Transponder im Schlüssel verrutscht. Evt. ist auch der Kabelstrang zur Lesespule fehlerhaft.

Mach es trotzdem vernünftig! So wie es jetzt ist, ist das wie gewollt aber nicht gekonnt!

Gruß

Constantin

wie kann ich feststellen ob es an den transponder im schlüssel liegt??? Bzw was kann ich noch testen was es sein könnte

Nunja wie bereits gesagt ich vermute es liegt am Transponder.

Evtl. eine neuen schlüssel besorgen und den auf deine WFS programmieren lassen von der Werkstattt

ok was kostet sowas?