[8L] Motor geht einfach aus

hallo liebe schrauber !!!

ich habe folgendes problem : letzte woche auf der fahrt nach hause ging er einfach aus und startete erst nach 30 min wieder, er zeigt dabei das batterie symbol an dreht ganz normal aber startet nicht !

nun ist mir vor zwei tagen aufgefallen es passiert immer dann wenn er warm ist und die motortemperaturanzeige spinnt auch geht wärend der fahrt einfach weg und zeigt nix mehr an !!!

ist es der sensor oder steckt mehr dahinter ???

lg und danke schon mal im vorraus !!! gruß marcel

Welcher Motor bj etc?

udi A3 (8L1) 1.8 Leistung: 92kW / 125PS Baujahr: 1998

Wenn der Wagen während der Fahrt ausgeht oder nach kurzer Standzeit warm nicht mehr anspringt liegt es mit ziemlicher Sicherheit an einem defekten Kurbelwellensensor.

Der steht oft auch nicht im Fehlerspeicher. Doppeltemperaturgeber solltest du aber trotzdem tauschen.

warum leuchtet das batterie symbol dann wenn er nicht mehr startet ? hmmmm

Hatte sowas vor einiger Zeit auch. Kam immer wieder vor, nachdem der Wagen etwas warmgefahren war. Sprang dann erst nach einiger Standzeit wieder an. Letztlich soll es das Relais der Kraftstoffpumpe gewesen sein, taucht bei mir auf der Werkstattrechnung unter folgender Nummer auf:

1J0 906 381 A.

Seitdem das gewechselt wurde, hat der Wagen die Probleme nicht mehr.

Hallo liebe Forum Freunde ich weiß nicht mehr weiter habe einen Audi A3 AGU Motor 1,8 T und stehe unter folgendes Problem habe vor zwei Tagen vergessen zu tanken und bin mit leeren Tank zur Tankstelle das Auto hat zwischendrin angefangen Leistungsverlust zu haben und auszugehen habe nun getankt und das Auto will seitdem nicht mehr angehen habe es mit VAG kommhaus gelesen und kommen folgende Fehlermeldung raus:
01262
00515
weiß nicht mehr weiter habe auch schon die Benzinpumpe ausgetauscht aber nix motor startet nicht

Danke im voraus

Hi, Gio,

Fehler 01262 weist auf das Magnetventil zur Ladedruckbegrenzung (N 75) hin,
Fehler 00515 auf einen defekten Hallgeber.

Gruß
Norbert

Hi nobert danke für die schnelle antwort Ich weiß nicht wo der Sensor sitzt und ist es ein großer Aufwand den selbst zu wechseln danke für die Antwort im voraus

Moin zusammen,

Das Problem mit dem ausgehen während der Fahrt hatte ich auch.Standzeit dann 20-30 min bevor er wieder einwandfrei ansprang. 11 km waren es ungefähr bis er ausging, blöd wenn man 30 km Heimweg hat.
Bei mir war es der Kurbelwellensensor. Sitzt rechts unten am Motor.Kostet um die 50 Schleifen von Bosch.
Ausgetauschen lassen und er läuft wieder durch.