[8L] Motor geht beim bremsen aus

Hey Leute,

fahre den 1,8ter mit 125PS und seit gestern fällt die Drehzahl beim bremsen auf 400 / 500 Umdrehungen, seit heute geht er sogar auch aus beim bremsen.

Hat jemand von euch ne Idee?

LG

Hallo,
Ich hatte das auch neulich.
Da war es der LMM, Stecker war lose.

Hi,
LMM hört sich recht plausibel an. Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du mehr.

Okay dann veruche ich das morgen mal, hat jemand ne Idee wo ich Software zum Fehlerspeicher auslesen bekomme? Nen OBDII Stecker habe ich da aber die Sorftware is nur ein DEMO und es geht nicht.

LG

Hol dir VAG Com 3.11, die Demo reicht zum auslesen völlig zu. Bevor diese jedoch funktioniert, musst du den COM Port unter Einstellungen richtig konfigurieren.

Okay ich schau mal,

war gerade mal unten am Auto und hab mir den Stecker mal angeschaut und der war richtig drauf.

Würde die Schlauchage des BKV prüfen, klingt nach Falschluft.

Geht das bitte auch in einer Sprache für Nichtfachmänner?

du meinst er geht aus wenn du auskupelst oder? ich kann mir nicht vorstellen das du bei 2000upm bissel bremst und der wagen geht aus…
wenn ich recht habe schau nach ob das überhaupt was mit bremse zutun hat,
also fahren und auskupeln ohne bremsen, wenn die drehzahl auch dann fählt dann könnte es an der drosselklappe liegen…