[8L] Motor geht aus

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meim A3.

Der Fehler ist:

Er geht einfach aus wen ich Kuppel, Lencke und Bremse. Dabei ist mir auf Gefallen, das auch die Drehzahl schwankt so ungefähr 500 Umdrehungen wen ich das mache. Habe Schon den LMM sauber gemacht und nach Falschluft geguckt, aber dort ist mir nichts aufgefallen. Beim LMM sauber machen ist mir auch aufgefallen das in dem Ansaugschlauch Öl drinne ist. Fehlerspeicher steht auch nichts drinne. Ich hoffe mal das mir hier einer helfen kann.

MfG LoRex

Kuppeln, Bremsen, Lenken? Geht er auch aus wenn du die Klima einschaltest? klingt so als würde er die Drehzahl dem Verbrauch nicht anpassen, such mal in die Richtung Lichtmaschine oder Drosselklappen Steuerung

Ich habe Klimaautomatik, da läuft die ja glaube sowieso mit. Bei der Lichtmaschine ist alles in Ordnung habe die vorhin durchgemessen gehabt. Wie sehe ich das mit der Drosselklappensteuerung ?

Wenn du in der Klimaautomatik die Schneeflocke drückst geht die Klima an, was sich in der Regel durch einen Drehzahleinbruch und sofortige erholung bemerkbar macht. Siehst du dann auch an entsprechendem Symbol im Display Wenn die aktiv ist. Wenn dein Motor aber gerne ausgeht wäre das ein Verdacht von mir, dass er das auch macht wenn der Stromverbraucher schlechthin sich einschaltet. Bzgl. Drossel muss ich leider passen

Also bei mir fällt dann die drehzahl und bleibt etwas drunter. Also gleicht sich nicht aus.

Normal wäre ein abfallen da die Klima mehr Strom zieht, dieses wird registriert und druch eine erhöhung der Drehzahl ausgeglichen. In diesem Regelkreis liegt irgendwo dein Fehler

Okayy danke werde ich mal nach gucken. Wie mache ich das am besten und was könnte es sein ?