[8L] Motor geht aus und geht nicht mehr an !

Hallo,
ich kam gestern ausm urlaub zurück, stieg in mein auto und fuhr gleich richtung tankstelle.
ich merkte gleich das das auto plötzlich nicht mehr richtig beschleunigt und sich verschluckt, es ruckelt sogar geradezu manchmal.
an der tankstelle angekommen fahr ich an die zapfsäule und der motor geht komplett aus. er ließ sich auch nicht mehr starten.
am nächsten tag erstmal kraftstoffilter ausgetauscht. ging wieder, jedoch hat er sich trotzdem sehr oft verschluckt und ruckelte, dann nach ein paar kilometer, wieder aus geganegen und nicht wieder angegangen.
hab das auto jetzt zum freundlichen abschleppen lassen.
die schauen dort jetzt nach.

könntet ihr jetzt schon eine vermutung aufstellen was das sein könnte ?
hört sich irgendwie nach steuergerät an oder ? :frowning:

MfG

das relais 109 ! tausch das mal :wink:

Gruß Devil666

jetzt bin ich aber baff,
sollte das n scherz sein oder meinst des ernst ?

wieso 109 ?

weil du einen tdi hast :wink: aber tip versuch es mal mit der suche gab es schon öfter … das teil ist für die dieselpumpe und macht gerne mal schlapp

Gruß Devil666

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=22020

schau dir das mal an… so gings mir… das war das berühmte Relais 109.

Kostet nicht viel.

cu
heavy


der teufel halt wieder :wink: aber glauben will mir keiner :frowning:

Gruß Devil666

sag uns mal bescheid, was dir dein freundlicher so alles ausgetauscht hat…

bye

jop mach ich dann

eben hat audi bei mir angerufen.

totalausfall !!! wasserschaden, die ganzen relais usw. sind oxidiert, steuergerätkasten muss komplett getauscht werden und sonstiger kleinkram auch.
das steuergerät selbst hat wie es aussieht nix abbekommen.
reparaturkosten 600€ Dauer: voraussichtlich bis Dienstag.

Schöner Scheis !!!

LASS dir die alten sachen mitgeben oder zumindest zeigen !!! kann mir das nicht so ganz vorstellen …

Gruß Devil666

es hat sich wasser im steuergerät kasten gesammelt und da man vom steuergerätkasten auch in den innenraum kommt (die kabel zumindest) ist das wasser in den innenraum gedrungen und hat dort einiges zerstört.

ANSCHEINEND !

MfG