[8L] Motor geht an aber geht nach paar Sekunden aus

Hi,

wie im Titel schon bschrieben, Motor geht an, läuft seine 3-4 Sekunden und geht dann wieder aus.
Wenn man Glück hat dann läuft er nach paar mal starten. Läuft dann auch total sauber als ob nix gewesen wär.
Frage ist jetzt woran kann das liegen?
Wegfahrsperre evtl.?

Hatte ich vorhin auch… Jetzt geht meiner garnicht mehr an…
Steh auch grad aufm Schlauch… :confused:

wenn es die WFS wäre, dann sollte es mit dem zweitschlüssel funktionieren…

kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. dann dürfte der Wagen auch nicht nach paar Versuchen wieder anspringen.

1. Hallo im Forum !
  2. Profil ausfüllen, weil sonst weiss keiner von welchem Auto Du sprichst
  3. Blinkt die WFS…? Dann geht der wagen kurz an und wieder aus…ganz normal.

Wie sieht das zeichen aus? Werd das bei mir auch gleichmal mit dem Zweitschlüssel probieren…

Ok, also ich habs grad mit meinem Zweitschlüssel probiert und ein bisschen rödeln lassen, da sprang er zwar schlecht an aber nach einer Probefahrt funktioniert jetzt wieder alles super… AUch mit meinem normalen Schlüssel…
Keine Ahnung was er für Probleme hatte vorhin… Danke für den tipp!

also, zweitschlüssel hatte ich schon getestet, gleiches problem.
Auto ist ei Audi A3 8L Bj.99, profil füll ich aber gleich aus.
Manchmal geht er auch an und läuft dann nur auf 3 Zylindern, so hört es sich auf jedenfall an, geht dann aber nach ner gewissen zeit auch wieder aus.
An der batterie dürfte es wohl nicht liegen oder?
Bin bisel ratlos und schonmal danke für die antworten.

vllt ne zündspule hin oder mal zündkerzen tauschen

kommt jetzt echt auf den motor an…das ist extrem wichtig…sonst ist alles nur rätselraten…

Ich mach aber mit: Motorgeber G28…kann es auch sein…

also, war in der werkstatt und die ham ihr gerät da angeshlossen und meinten es wär die wegfahrsperre.
Es läge am zündschloss, die magnetspule die den schlüssel erkennt ist kaputt.
Frage ist jetzt, wie bau ich das zündschloss aus, will nämlich keine teuren werkstattkosten zahlen und 2 linke hände hab ich auch nicht.
Will nur nix kaputt machen und wissen auf was man achten sollte.

Die WFS kann aber nicht die Ursache für den unsauberen Lauf sein…nur für die Startprobleme…

Es lag damals an dem Luftmassenmesser, falls es Leute gibt die das Problem mal haben sollten!

Was für eine super Werkstatt… :slight_smile: