[8L] Motor dreht nicht richtig

servus,
mein motor dreht nicht mehr richtig, wenn ich meinem auto mal in den arsch treten will, dreht er anstatt komplett in den roten bereich also 6200 umdrehungen, nur noch 5200 oder so,
was ist das??
ich hatte es schon in ner werkstatt, aber es ist immer noch so, kann mir einer helfen??

Ist doch normal für einen Diesel.

Hallo,

er fährt laut Profil nen 1.6 Benziner. Würde mal Fehlerspeicher auslesen und schauen ob was drin steht.
Hört sich aber für mich an, als sei der LMM hinüber.

Gruss Thomas

Laut meinen gestrigen Recherchen von gestern kann es auch der Nockenwellenpositionssensor sein, liefert der keine korrekten werte dreht der Motor nicht mehr voll hoch.
Der Motor Arbeitet dann mit Standardwerten.

Je schneller der Motor dreht desto früher muss gezündet werden, diese Werte scheinen wohl aber nicht fix zu sein, dehalb dreht er dann nicht mehr ganz hoch und beschränkt die Drehzahl.

Kann aber auch LMM sein…

mfg
Jack

Dann soll er dies doch in den Thread schreiben oder sein Profil dahingehend aktualisieren, dass es neben Profil steht.

ja sorry, hätte ich dabei schreiben müssen,
kann mir einer sagen was da so an lmm kostet? bzw. überhaupt mal was das für ein ding ist??
lol gar kein plan
danke