[8L] Motor/Auspuf gibt komische geräusche von sich und ruckelt bei warmen Motor

Hi Leute, habe seit längerem ein Problem mit meinem Auto was zurzeit immer häufiger wird.
Und zwar bei kaltem zustand tritt das Problem nie auf nur wenn ich länger fahre und das meist auch nur in der Stadt fängt der Motor an zu ruckeln wenn ich gas gebe und der Auspuff gibt komische laute von sich wie hier im Video das zu sehen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=cUJsIRShHLY
( hab es mal aufgenommen um es euch zu zeigen )

Ich dachte vllt sind die kerzen dran schuld, dass er vllt irgendwie falsch zündet oder sonstiges, aber habe sie letzte woche getauscht gehabt und das Prblem ist immer noc da. Es passiert auch manchmal, dass wenn ic den Motor ochdrehe im leerlauf bis zur begrenzung das er dann aufört und der Motor ganz normal rund läuft.

Es ist auch so, dass der Wagen weniger Leistung hat wenn es so ruckelt.
Ich bin kein Auto experte und habe kein Rat woran es liegen könnte. Ein kumpel meinte schon es könnte der Auspuff sein dass er irgendwie verstopft ist oder so. Ich würde gerne noch eure Meinung dazu hören wollen.

MfG

Ausserdem stinkt es ziemlich nach Benzin.

( habe den editier button nicht gefunden, falls es einen gibt.)
Das Video sollte bald online sein wenn youtube fertig wird.

Vielleicht hat sich ein Marder an deiner Zuleitung zum Zündverteiler zu schaffen gemacht und dadurch spritzt er manchmal falsch ein?

habe da nichts entdeckt was undicht sein könnte, die schläuche sind auch alle in ordnung. sonst ist auch nirgends was undicht… heute morgen hat das auto auch wieder diese gräusce und ruckler gemacht, jetzt zum abend hin aber nicht einmal…i

Also leute, habe heute mir das mal näher angeguckt mit einem kumpel, anscheinende funktioniert manchmal ein zylinder nicht. ich vermute da ist irgendwas an der einspritzung oder vllt an den kerzen ?? ( kerzen vor 1 woche gewechselt )…hat keiner sonst ideen was da sein könnte ?? kenne leider auc niemanden der wirklich ahnung von sowas hat.

Hallo, du hast doch laut deinem Profil einen 1.8T ?
Dort gehen häufig gerne mal die Zündspulen hops.
Hast du eventuell mal den Fehlerspeicher ausgelesen ?
Ich denke da wird dann drinstehen Zylinder (?) Zündaussetzer erkannt, denn so hört der sich auch, läuft nur auf 3 Zylindern. Und dazu das er nach Benzin stinkt ist noch ein weiterer Idiz dafür das er nicht Zündet aber Sprit bekommt.
Dazu ist klar das er keine Leistung mehr hat wenn ein Zylinder nicht läuft.
So solltest du aber nicht weiterfahren da das auch deinen KAT usw schädigen kann.

hey, hab jetzt hoffentlich die ursache gefunden, ich habe die zündspulen gereinigt, also die kontakte und die federn langgezogen etwas damit sie mehr an die kerzen kommen. ausserdem hab ich noch die einspritzdüsen gereinigt. hoffe mal dass es jetzt normal läuft. habe seitdem auch keine probleme mehr gehabt :> danke für die tipps