[8L] Motor-/Abgas Kontroll Leuchte leuchtet + klappern des Motors

Sooo

Ich habe mit unserm alten freund und Meister bei Audi gesprochen, wir sind uns beide einig (Quasi wissen und erfahrung vereint:biggrin:):

Die Fehlernummern 17705 sind beide Identisch, das heisst beide im gleichen Systemabschnitt. Es handelt sich dabei um den Abschnitt des Ladeluftkühlers, daher auch Temperatur, und Druck in einem Fehlerbereich, und alles am selben system.

—> Der Austausch des Abschaltventils ( Gern Popoff genannt ) und evtl. des Gebers für Druck wird abhilfe schaffen. Im Ersten Schritt das Popoff und wenn keine besserung dann ists der Druckgeber. Teilenummer Poppoff 06A 145 710 N. 35 €

—> Natürlich gucken das kein schlauch ab oder defekt ist ! Danach erst obrige arbeit beginnen.

Damit wäre das dann auch schon mal geklärt fuer das Thema hier :wink:

ich schreibe das Jetzt schon mal rein, weil ich grade Ne PN bekam, wo jmd. verzweifelt seinen temp. Geber und sein thermostat am Wechseln ist "zwecks Temp fehler".
—> Der Fehler hat aber NICHTS mit dem Wasserkühlsystem zu tun.

Also, die 2 Dinge obnn Tauschen, beginnend mit dem Popoff, und dann ist die welt wieder in ordnung, nach Prüfung auf dichtigkeit !

Ich Poste heute abend die Messwerte aus dem Autodata fuer den Druckgeber, dann kann den jeder mitm Multimeter nachmessen und somit auch ausschließen, welches der beiden Bauteile es ist. ( Bzw wenn die messwerte des Geber OK sind, und das system dicht, dann ist das Abschaltventil defekt )

Lets Rock… !

@ Audimeister

Bester ! :dafuer: