[8L] Motor 1.8T

Abend,

habe einen Unfall gehabt und habe von der Werkstatt gesagt bekommen, es lohne sich nicht es wieder herzurichten, was ich selbst auch denke…

deswegen wollt ich mal fragen, wie viel Geld bekommt man für einen 1.8T Motor?

150PS
122000km

sind irgendwelche Daten noch ausschlaggebend?

danke

Was willst denn für das ganze auto haben und was ist kaputt?

MKB und Baujahr wären vielleicht noch interresant, zumindest für nen potenziellen käufer

verkaufs in einzelteilen, da hast zwar mehr arbeit, aber auch mehr gewinn ( ;

@Micha: was ich dafür ganze auto haben wollen würde, das weiß ich nich… die ganze rechte seite is eingedellt und vorne rechts auch noch ein stück weggerissen und die Werkstatt meinte, das es den Rahmen verzogen hatt und die ein paar lager in der hinterachse wahrscheinlich nich gut aussehen werden… genaueres bekomm ich erst in der nächsten woche gesagt.

Baujahr 1997
was is MKB?

Ja hatt ich eigentlich vor, alles einzeln zu verkaufen… hab bloß nich genau den plan was ich für was verlangen kann.

MKB = Motorkennbuchstabe

In Einzelteilen kommst du echt besser weg, brauchst aber eine Werkstatt und vor allem Zeit.

MKB=Motorkennbuchstabe aber bei dem baujahr ist es bestimmt ein AGU

Ja bei nem 97er A3 mit 150PS = AGU

Also ein Bild wäre mal nicht schlecht würde ihn eventuell komplett nehmen. falls du intresse hast. Aber wie schon gesagt wenn du ihn ausschlachten tust und alles einzelnd verkaufst bekommst du viel mehr Geld.

Mfg

Ok MKB weiß ich nich… wo steht das denn?

Ja das mit der Werkstatt is nich das problem und die zeit eigentlich auch nich…

Weiß jemand, was der noch Wert is?

lad mal ein Bild hoch dann kann man auch was zum Wert sagen. Für den Motor dürftest du so um die 800€ bekommen mit Getriebe und allen Anbauteilen.

was kann man denn noch gut verkaufen?

Ist ein Ambition
Klimaautomatik, Sportsitze is ja klar, des is so des einzige wo ich mir vorstellen kann das des was wert sein könnt…

also die Sitze sind garnichts wert hab selber noch 2 Ambition Ausstattungen rum stehen und bekomm sie nicht los.

Kannst alles verkaufen…Jemand der z.B. einen Heckschaden hatte…freut sich über eine unbeschädigte Heckklappe oder Heckschürze (eventl in der gleichen Wagenfarbe). Versuchs…

gruß
JA3

Hi,

jo kannst versuchen. momentan ist es aber echt bisschen bescheiden Teile los zu bekommen, zumindest zu nem vernüftigen Kurs.
Habe 2008 auch einen Unfall A3 mit dem AGU-Motor gekauft. Für die Sitze hab ich z.B. 50€ bekommen und hab jetzt noch ein paar Teile hier die nicht weggehen wollen. Hab damals das ganze Auto für 2300€ gekauft und bin mitlerweile fast eben, obwohl ich den Motor selbst verwendet hab.

Gruß
Benni

Ja mit 50 Euro für nen Sitz bin ich schon zufrieden, ich mein ich kann ja nich für nen sitz der 13 jahre alt is mehr verlangen^^ das is ja absurd :wink:

Hi,

sorry hab mich wohl undeutlcih ausgedrückt. Die 50€ waren für alle Sitze, also die beiden vorderen und die komplette Rücksitzback. Das waren die blau karierten Ambition Sitze…

Brauchst halt außerdem viel Gedult und Durchhaltevermögen eine Absage nach der anderen hinzunehmen, zumindest wenn du über Kleinanzeigen verkaufst.

Gruß
Benni

Oha ok^^ für alle
hmmm ja das des nich alles so schnell weggeht wie ich mir das vorstell, denk ich mir schon :wink:

ist dein Antennen Sockel denn noch heil?:biggrin:
den Motor wirst du am besten los werden aber der rest ist halt glückssache.
und wenn bekommt man meist nicht mehr viel

Also wenn du mit Antennen Sockel, das aufm Dach meinst… dann is der noch fit :wink:

hallo
ich hätte intresse an ihrem Motor Getriebe und die Anbauteile.