[8L] Motor (1.8T) lässt sich starten aber säuft nach dem ausmachen sofort ab

Hey, habe einen Audi A3 1.8T.
Er springt zwar an läuft auch soweit dann gut jedoch wenn ich ihn wieder ausmache ist er sofort abgesoffen und lässt sich erst wieder starten wenn die kerzen und alles wieder trocken sind jemand vllt ne idee?

entweder spackt dein steuergerät oder eine düse tropft extrem nach … würde es mal bei freundlichen auslessen lassen evtl. steht ja ein fehler drinnen … säuft er auf allen 4 ab?

edit: falsch gepostet…

Danke schonmal, ja er läuft auf allen 4 ab.Ich weiß nur vom vorbesitzer das der damals mal eine software drauf bekommen hat wo er mehr eingespritzt hat.

Jo das wird es dann sein.

Vermutlich ist einer der Düsen defekt oder Undicht.

Mach mal den Wagen an, dann wieder aus…dann die 2 Inbus oben aus der Injectorleiste und ziehe alle düsen einfach raus. ich vermute mal das sie bei dem Spritdruck am lecken sind. wirst du dann ja sehen, sollte jedenfalls nicht nach sprit stinken wie hulle.

Wie stellst du denn fest das er absäuft, oder orgelt er einfach nur lage fürs starten ?! Abgesoffen müsste dann ja qualmen wie hulle für ne sekunde und sägend anspringen.

also er orgelt dann schon eine zeit springt dann an aber läuft nicht richtig, weil er einfach zuviel sprit drin hat. Wenn es an der Software liegen würde könnte man den Fehler ja schnell beheben wenn man einfach wieder die normal drauf spielt denke ich

dankee schonmal an alle =)

Hast du nu mal kontrolliert ob die Bedüsung Tropft ?

Die Software hat garnichts mit dem Spritdruck zu tun, nur der Spritdruckregler in der Injektorleiste…Und wenn der nicht geändert ist dann sind 2 Dinge ambach :

• Injektoren undicht ( karre muss dann aber qualmen )
  • Zündung nicht Korrekt ( Spulen und Kerzen defekt, dies kann auch Temporär entstehen durch die thermik ). Dann sind ei Zylinder ebenso Nass !