[8L] Moe's erster Bolide

Heyho a3- Freunde,

bin der Moe, knackige 18 ( fast 19 ) Jahre jung und stell euch hier mal meine erste eigene Karosse samt umbauten vor :slight_smile:

Hab meinen A3 8L (1,6 Liter, 102Ps ) im Sommer 2012 gekauft. Da sah er aus wie auf dem Ersten bild.

Änderungen bis dahin waren :

• Eibach Feder 30mm Tieferlegung
  • Oxigin Predators 18zoll ET35 auf 225/40 R18
  • K&N 57i Luftfilterkit + notwendige Dämmatte unter der Haube
  • Foliatec Tönungsfolie hinten
  • Audi TT sport pedale
  • Schaltknauf mit Beleuchtung
  • Bosi Edelstahl Sportendrohrmaske
  • Anderer Kühlergrill

Und die wohl mit Abstand wichtigste Modifizierung :
Gastech LPG- Anlage ( welche leider bisher von allem am meisten Probleme gemacht hat :frowning: )

Die erste Änderung die ich selber vorgenommen habe war der Grill. Beim Kauf habe ich den originalen Audigrill dazu bekommen, welcher aber leider in einem eher schlechten Zustand war. Also zu einem Freund in die Lackiererei gegeben und glänzend Schwarz lackieren lassen. ( Wirkt finde ich wesentlich besser als Matt schwarz ) .
Da mir die felgen so wie sie waren nicht wirklich gefielen und an der Felge hinten auf der Fahrerseite schon die Beschichtung abblätterte, wollte ich da unbedingt irgendwas machen. Bin dann im Internet auf PlastiDip gestoßen ( Kann ich nur empfehlen ! ). In laden gefahren ( großer Fehler ) 4 Dosen besorgt und die felgen Mattschwarz gemacht :slight_smile:
Hatte zwischendurch dann mal grüne Felgenrand -Aufkleber drauf, die hab ich aber relativ schnell wieder abgemacht, sah eher weniger aus wie geplant :down:
Etwas später dann mit einem Lackier-set meine Bremssättel Rot gemacht. ( Gibts leider kein Foto von bis jetzt )

Über den Winter hab ich mich dann entschieden, da der schwarze Dip schon einige Macken hatte ( hab beim ersten dippen diverse Fehler gemacht ) , die Felgen neu zu machen. Dabei viel meine Wahl allerdings auf eine andere Farbe: Gunmetal Grey. Also neuen Mattschwarzen Dip bestellt + Silver Metalizer und ans Werk gemacht. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kanns kaum noch erwarten, dass es wieder warm genug für die Sommerreifen wird.

Als nächste Änderungen sind geplant :
-Ein Magnaflow 14807 ESD

• Ein CSR Heckansatz
  • Eventuell noch etwas tiefer und breiter

Hoffe euch gefällts :dafuer:

(neue Bilder gibts bald :slight_smile: )

Kann man machen…:slight_smile:
Aber bitte nicht verbasteln…

Hab ich nicht vor :slight_smile: Finds schlimm was viele Leute mit ihren 8Ls machen

Das ist gut…nicht das du auf die Idee a la singleframe oder m3 Spiegel kommst…
Das geht garne…

nene :slight_smile: