[8L] möglichst flacher Reifen 235/35 R19

Ich brauch rundum für diesen Sommer neue Reifen in der Dimension 235/35 R19. Momentan sind es Dunlop Sport Maxx.

Aber da ich weiss das es von Modell zu Modell und Hersteller zu Hersteller unterschiede in Gewicht, Höhe und Breite gibt wollte ich mal in die Menge fragen welcher der wohl flacheste Reifen in dieser Dimension ist.

Ich fahre die Reifen auf 8,5x19 Mille Miglia Evo Felgen.

warum holst du nicht 225/35/19??? Da sind die etwas flacher. Ich hab diese Kombination auch drauf auf meinen 8,5x19ern

die höhe ist praktisch mit den 35 vorgegeben. die breite genauso und der durchmesser auch.

In der breite sieht es evtl durch vorhandene oder nicht vorhandene Felgenschutzleiste anders aus.

gibt schon ein paar toleranzen von den Reifenherstellern…

Die Reifen von Kleber ziehen sich stark (nur mal so als Beispiel)

genau…die Daten legen den Reifen doch schon fest.

Auch ist ein 225/25 nicht wirklich flacher als ein 235/35. Die zweite Zahl gibt ja die % Zahl im Verhältnis zur Breite an.

Wären die Reifengrößen unterschiedlich, dann wäre der Umfang unterschiedlich somit Tachoanpassung nötig.

wie ich schon gesagt hatte, schaut euch mal verschiedene Reifen an, da werdet ihrs sehen! Auch wenn die optisch nur flacher wirken, wär ihm ja schon geholfen.

Richtig, allein optisch würde mir schon reichen!!!

Also ich will übrigens weiterhin 235/35 fahren, da mir 225er WAHRSCHEINLICH "zu schmal" kommen (hat er ja schon original).

Desweiteren habe ich durch meine vielen vorherigen Fahrzeuge festgestellt, das je breiter die Felge und schmaler der Reifen, dadurch steile Flanke, das Spurrillen Verhalten immer schlechter wird.

Ich habe 215/35 r19! Ist abber kein fahrkomfort mehr da.

ich kann dir mal bilder schicken wie meine 225er aussehen wenn du willst???

mir bitte auch mal schicken, danke

Sieht man ja eigentlich schon bei seinem Bild in der Galerie. Also ich find sieht klasse aus.

so hab mal hier die Bilder hochgeladen, dann muss ich die nicht jedem extra schicken…Sind Dunlop Reifen…

Ich hatte den Hankook S1 Evo auf meinen 8x18 in 225/35/18. Die hat es im Vergleich zum Pirelli Nero stark gezogen. Der Goodyear Eagle hatte sich auch optisch stärker gezogen als der Pirelli, der Reifen ist aber schrott (sorry ist eben meine Erfahrung damit).