[8L] Modellpflege MJ1999

Hi !

Meine neuste Errungenschaft ist der Ersatz für meinen alten 8L von 96 (1.8 20V AGN) der es leider nicht mehr über den TÜV schaffen wollte nach 330t km.
Jetzt habe ich einen 1.8er mit Motorschaden gekauft, den Austauschmotor aus dem alten genommen und verbaut (wurde vorher schonmal getauscht, nicht dass jetzt jemand denkt ich würde einen 330t km Motor verbauen :biggrin:
Dabei ist mir aufgefallen dass die Ansaugbrücke vom neuen (BJ 12/1999) ein Schaltsaugrohr hat und auch andere kleine Änderungen vorgenommen wurden (Schutzblech am Krümmer bspw.)
Nachdem ich dann hier im Forum geguckt hatte hab ich gelesen dass es eine kleine technische Überarbeitung gab, jedoch finde ich einfach keine genauen Infos mit den Details im Internet :confused:
Soweit hat alles gepasst und er läuft fast wie er soll, mich würde es nur rein aus Neugier mal interessieren WAS GENAU denn alles geändert wurde.
Hat da jmd. schonmal Infos zu gelesen, weiß wo ich sie herbekomme oder kann evtl. dazu beitragen das alles mal aufzulisten ?

Werde sobald ich etwas Zeit habe mal alles auflisten was ich bisher feststellen und nachlesen konnte.

MfG