Hi Leute,
wie der Titel schon sagt brennt bei mir beim Starten des Motors die MKT und wenn ich los fahre klingt er wie ein Traktor also schiebe ich das mal auf einen nicht mehr aktiven Zylinder. Kurz darauf nach ca. 50m geht die ESP-Leuchte auch an. Man spürt auch einen deutlichen Leistungsverlust und einen leichten Mehrverbrauch. Vorkurzem hat sich die Magnetkupplung meines Klimakompressors verabschiedet und der Keilrippenriemen ist mir gerissen --> die Lichtmaschine ist nicht mehr mitgelaufen. Als ich ihn dann zu mir auf die Bühne gefahren habe ging das Problem los er hat kurz gezuckt und dann leuchteten die Lämpchen auf. Damals habe ich es auf die zu niedrige Spannung der Batterie geschoben, wie eine Art Notlaufprogramm, da ich aber nun alles repariert habe und die Lichtmaschine wieder läuft aber das Problem immernoch vorhanden ist kann es das ja nun nicht mehr sein… Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte? Zündkerzen und Zündspulen scheiden ja aus oder?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
PS: Es handelt sich um einen Audi A3 8l 1,6l 102PS