[8L] MKB: APX VAG-Com Kanal 113

Hallo, VAG-Com habe ich. Welche Messsitiuationen müsste ich denn da ermitteln um genaueres posten zu können?
Was mich wundert, das Fahrzeug wurde dem Vorbesitzer wo ich ihn her habe mit 285Ps lt. Kaufvertrag verkauft. Fehlerspeicher ist aber dennoch leer, gut hat denk ich nicht viel zu sagen, wenn irgendetwas einfach nicht das macht, was es soll.
Ich werde nächste Woche auch das Ladedrucksystem abdrücken, ev pfeift er da auch irgendwo ab.
Kann ich da den Turbo mit einbeziehen? oder pfeift durch die welle zu viel ab?

Gut, habe gerade gelesen man sollte nicht durch den Turbo abdrücken, da können die anscheinend Schaden nehmen. Frag mich nur wie ich an den Ausgang der Verdichterseite ran kommen soll, ich kann den Turbo von unten nicht mal sehen …

Von oben den Schlauch runter. Das geht, aber das Druckrohr muss ausgebaut werden.

Wichtiger sind die kleinen Unterdruckschläuche unter der Ansaugbrücke. Also Benzindruckregler, Kurbelgehäuseentlüftung ect…

Messwertblock fürs erste mal:
003, 020, 115
002, 031, 112

Jeweils ab dem 3. Gang von ca 1.500 U/min weg einmal zum roten Bereich. Also eine Vollastfahrt mitloggen. Dann am besten noch die Werte aus Kanal 32 & 111 notieren. Davor NICHT den Fehlerspeicher löschen!

Grüße
Mike