[8L] Mitteltunnel ausbauen suche Hilfe

Hi Leute,

habe mir letzte Woche eine Mittelarmlehne gekauft und will sie jetzt morgen einbauen. Meine Frage: Beim Einbau der MAL muss ich ja bestimmt den Mitteltunnel ausbauen, oder? Muss ich da auch den Schaltknüppel und den den Handbremsenhebel mit ausbauen oder können die drinbleiben. Ich hab im Forum gelesen, dass man beim Facelift sechs Schrauben (zwei unterm hinterem Aschenbecher, zwei im Fussraum und zwei im Fach unter dem vorderen A.becher) lösen muss und dann es einfach nach hinten schieben, stimmt dass? Eine Einbauanleitung oder ein Workshop wäre auch nicht schlecht.

philip131@hotmail.com

Gruß Philip

du must nicht den mitteltunnel ausbauen :wink: und einen workshop zum einbau der MAL gibt es benutz mal die SuFu

Gruß Devil666

ps den plan zum aubau habe ich , wenn du ihn noch für was anderes brauchst …

und die stichsäge nicht vergessen


Hey, ich will meinen Mitteltunnel tauschen und wollte mal fragen ob ihr zufällig eine Anleitung für mich habt ,)

in jedem fußraum sind 2 schrauben unter plastikabdeckungen.
dann mach den aschenbecher raus, da sind auch noch 2 schrauben drunter.
den schaltsack musst auch abmachen.
und als letztes die kleine blende unter der handbremse abmachen.
dann kannste das teil schon rausnehmen, aber achtung beim rausziehen, du musst den diagnosestecker noch lösen.
is ne sache von 5 minuten :slight_smile:

danke dir :wink: probier es gleich mal aus

Ich habe einen A3 8l aber mit Automatikgetriebe.
ich möchte eine Mittelarmlehne einbauen.
Allebeschreibungen die ich gelesen habe beziehen sich au Schaltgetriebe
Was muß ich machen für den Einbau Bei einen ( Autmatikschalthebel )

Danke Günter Hoeft

schick mir mal deinen getriebekennbuchstaben, dann belese ich mihc.

Ich habe Dir die kennbuchstaben zugeschickt,weis aber immer noch nicht wie der Mitteltunnel sich bei einen automatikschalthebel hinten anheben lässt.
einbau Mittelarmlehne.
für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

ja dat weiss ich auch erst wenn ich den buchstaben jetzt habe :wink:

–> 4 Ausklipsen ( Auf beiden seiten der Konsole )—> 5 Ausschrauben, auf beiden Seiten der Konsole… 2 einfach ausklipsen und nach oben entnehmen.

—> 1 Entfernen ( Nach oben rausziehen )darunter die 2 schrauben weg… —>Den Diagnosestecker Abklipsen,—> Handbremse Komplett anreissen bis oben hin, dann die konsole nach oben hin abhebn, um die handbremse führen, Fertig.

Umbau sinnegemäß umgekehrt !

prima Danke hat geklappt
nochmals vielen Dank