heyho! habe meine Mittelkonsole mit Stoff bezogen und nun war ja vorher über dem Climatronik bedienteil diese löchriege öffnung.
was verbirgt sich dahinter? nicht dass das offen bleiben muss ???
heyho! habe meine Mittelkonsole mit Stoff bezogen und nun war ja vorher über dem Climatronik bedienteil diese löchriege öffnung.
was verbirgt sich dahinter? nicht dass das offen bleiben muss ???
ist dahinter nicht ein temperaturfühler für die klima?
Korrekt!
habe die Konsole jetzt bezogen, reicht das wenn ich da paar löcher rein piekse???
Es sollte gewährleistet sein, daß die Luft durch diese Löcher an den Fühler gelangen kann. Es ist einer der Innenraumfühler (im Fußraum, auf dem Armaturenbrett und im Kopfbereich sind weitere Fühler) anhand denen die Klimaanlage die Temperatur steuert. Wenn Du einen Fühler fast verschließt, könnte es sein, daß dieser zu hohe Temperatur meldet und die Klimaanlage kühlere Luft als gewünscht produziert.
Kannst Du die Löcher nicht freilegen so wie es vorher war? Natürlich kannst Du es auch erstmal mit ein paar reingepieksten Löchern probieren und wenn Du am Ende nicht zufrieden bist, müßtest Du nacharbeiten.
Würde beim "Pieksen" eine Stopfnadel oder etwas ähnlich großes nehmen. Um wenigstens ungefähr die gleiche Luftzirkulation zu ermöglichen.
Hi, du kannst den fühler auch verlegen! So habe ich das gemacht weil in meiner umgebauten MK kein platz mehr für diesen Sensor war. Habe ihn dann an der innenraumleuchte befestigt.
MFG