[8L] Mittelkonsole und Blende vom Seat Leon Cupra im A3 VFL

Hi,

ich habe mich jetzt schon dumm und dämlich gesucht, finde aber leider nichts greifbares im Forum.

Das Problem das ich habe ist dass meine Blende nur ein DIN-Schacht hat und ich es irgendwie ermöglichen will 2 DIN Schächte zu haben, für ein TFT inDash. Ein Freund von mir hat ein Seat Leon und der hat ein ähnliches Klimatronik-Bedienteil wie ich, also die Masse müssten die gleiche sein.

Kann man nicht einfach die Blende des Seat Leons nehmen und evtl auch alles was hinter der Blende steckt, beispielsweise die Mittelkonsole? Es sieht bei ihm alles superähnlich wie in meinem A3 aus.

Bei ebay gibts auch diese Blende: http://cgi.ebay.de/Seat-Leon-Cupra-DoppelDin-Mittelkonsole-Blende-Navi-MFD_W0QQitemZ170018395024QQihZ007QQcategoryZ99395QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn das nicht geht, was für Möglichkeiten hat man um ein Doppel-DIN zu ermöglichen.

Gruß Kamil

ich glaub diesen versuch hat hier noch keiner gestartet also einfach mal ausprobieren :slight_smile:

eine andere möglichkeit für doppeldin besteht im kauf einer FL-Mittelkonsole sprich alles, in der Mitte (klimatronik, warnblinkschalter ascher etc.) sowie mitteltunnel tauschen!
dürften schon einige gemacht haben ist aber mit hohen kosten verbunden (alleine die doppeldin mitelkonsole kostet etwa~200€)
FL mitteltunnel gibts ab 50€ bei ebay

Ja, aber dann bräuchte man doch auch das Klimabedienteil vom FL. Und das wird dann noch richtig teuer!

vielleicht passt ja das alte bedienteil?!

Auf dem Bild sitzt der Diagnosestecker auf der linken Seite…unten…beim A3 ist er aber doch mittig, oder?

Ich hab mal das Bedienteil abgemessen und es ist ein wenig breiter als das vom A3…also sollte es passen. Muss mich endlich mal weiter damit beschäftigen…wenn endlich mal mehr Zeit da wäre…

Bastel dir selber deine Mittelkonsole…

So hab ich es gemacht…

Gruß
Dennis

10311_A.jpg 10310_A.jpg

paßt das auch wenn ich zb keine klima habe??? also beim selber umbauen?

was mich persönlich mal interessiert. passt der aschenbecher vom leon in den a3 ? und umgekehrt ???

hat da jemand ne ahnung…

du müsstest das doch wissen bei deinem umbau !!! ob der vom a3 in die mittelkonsolenblende vom leon gepasst hat !?!?!

hab im inet mal nachgesehen und da sind die leon aschenbecher weit günstiger als die vom a3 ! wenn sie doch passen ! dann kauf ich mir einen vom

8!TT€ uM @nTw()rT

+ Dieser Beitrag wurde von WanglerDaniel am 04.09.2006 bearbeitet

Hi, ne du das gefällt mir nicht sry :slight_smile:

Ich habe neulich mal meine Mittelkonsole auseinander gebaut und ein Teil gefunden was ich nicht nachvollziehen kann.

Und zwar haben die A3s VFL zwischen Radio DIN und Klimabedienteil so kleine Löcher (1x4cm). Dahinter geht so ein Gummischlauch zu einer an der "Mittelkonsole befestigten" Lüftereinheit oder so, was ist das?

Gruß, perplexa

das ist der Fühler für die Innentemperatur

interessant würd ich finden, ob man die mittelkonsolenblende austauschen kann, meine ist schon recht zerkrazt - teilenummer?

Müsste 8L0 863 263 A sein.
Bezüglich den Farben kann ich dir aber jetzt nicht weiterhelfen.

thx damit wander ich mla zu meinem audi dealer

Seh grad kann auch Endbuchstabe H sein. Aber dein Dealer wird dir das passende schon raussuchen.

Was kostn die Mittelkonsolenblende eigentlich?

Also ich hab mal nen A3 VFL gesehen der hatte die Mittelkonsole vom Leon drinn und davon auch das Navi Plus…!
Sah auf den ersten Blick recht gut aus. Aber war doch alles irgendwie nur gefuscht…

Der kahm aus LK Hildesheim

Gruß Semoe