Hallo,
hat vielleicht jemand eine Anleitung um die Mittelkonsole vom Facelift auszubauen? Mit der Suchfunktion hab ich nur für den Vorfacelift Beschreibungen gefunden.
Danke für eure Hilfe.
MfG Andy
Hallo,
hat vielleicht jemand eine Anleitung um die Mittelkonsole vom Facelift auszubauen? Mit der Suchfunktion hab ich nur für den Vorfacelift Beschreibungen gefunden.
Danke für eure Hilfe.
MfG Andy
Ist nicht so schwer.
Also als erstes Handschuhfach und links die Lenkradabdeckung wegmachen.
Sind jede Menge Schrauben.
Dann sind seitlich an der Mittelkonsole wo man reinschauen kann, wenn beide weg sind noch jeweils zwei Schrauben.
(An eine von bieden kommt man extrem schlecht hin)
dann noch die Blende oben (beim S3 in Klavierlack) rausmachen bzw. auf einer seite aushebenln und darunter sitzen nochmal 2 Schrauben.
Kann mich jetzt nicht mehr dran erinnern, ob noch in der Nähe des Aschenbechers welche waren, mußt halt schauen, aber im Großen und Ganzen wars das.
Grüße Alex
Ok, danke dann werd ich das mal versuchen.
MfG Andy
Ich hab mal eine dringende Frage…
Ich hab so eine beschissene Handyhalterung in meinem A3 vom Vorbesitzer.
ICH WILL SIE UNBEDINGT DRAUßEN HABEN…
Hab heute Handschuhfach, Plastik unterm Lenkrad und die gesamte Mittelkonsole ausgebaut. Leider hab ich es nicht geschafft die Halterung los zu bekomen. Hab schon überlegt das Klimabedienteil abzubauen… Aber das will nicht so richtig.
Andere Vorschläge wie ich es noch schaffen könnte???
Bilder hab ich eingefügt von dem blöden Teil…
Och kommt schon…^^
Ich weiß echt nicht weiter… und mit diesem Teil kann ich mich echt nicht sehen lassen.
Jemand eine Idee?
Hallo,
normalerweise wird so eine Halterung mit einer Nase ins Klappenfach eingehangen und hinten, Richtung Spritzwand an die Mittelkonsole geschraubt. Komisch das mit der Klima.
Bitteschön, hier ein Bild, das dir sicher hilft.
Gruß Jan
Also am Stoffbezug kann ich erkennen dass es sich um das Ablagefach handelt, dass bei mir ganz unten über dem Aschenbecher ist.
Aber was genau ist da gekennzeichnet. Halterungen?
Hab gestern mal nachgesehen.
An den markierten Stellen sind Löcher…
Soll ich da was schrauben oder rausziehen. Hab da nichts weiteres erkennen können weil das auch so eine schlecht zugängliche Stelle ist…
da sollte man mit einem schmalen schraubenzieher vorsichtig reinfahren (leicht hochdrücken, da hakt eine kleine nase ein) und dann kann man das ablagefach einfach rausziehen. das klimabedienteil sollte durch etwas festeres aber trotzdem vorsichtiges ziehen ausgebaut werden können.
ging eigentlich ganz einfach bei meinem a3 (auch facelift) bei dem eine ähnliche handyhalterung eingebaut war.
Ihr werdet es nicht glauben aber ich habs endlich geschafft!!
Das hässliche Ding ist endlich draußen.
Ich danke euch sehr für die guten Tipps und Ratschläge ;O)
Juhu endlich ne beschreibung wie man die Mittelkonsole rausbekommt. Das is super, so kann ich mir endlich platz schaffen um meine Anlage mal gescheit einzubauen.
Gruß
DasZissel