[8L] Mittelkonsole Beleuchtung

Hallo,

habe eine kleine einfache Frage… fahre einen A3 8l 97 BJ allerdings noch nicht sehr lange… wollte einfach mal frage, ob die Wahlschalter für die Lüftung wie Temperatur , Lüfterstufe ect. eigentlich beleuchtet sind… ist mir am we ins auge gesprungen als ich nachts gefahren bin und ohne einschalten von der Leselampe nichts einstellen konnte…

wie gesagt ist das nicht eigentlich beleuchtet ?

gruß

doch sie sind beleuchtet…
also wenn alle net gehn kann es n schlechter kontakt vom stecker oder so sein das war bei mir auch vor 2 wochen da gingen sie uaf mal alle net mehr hab einmal wild am stecker gedreht und sie gehn wieder udn an sonsten kann man die la,mpen glaub ich tauschen indem an einfahc an den steckern zieht…

mfg

welcher stecker denn ? wo sitzt denn der ? ist das irgendwo einzeln abgesichert ? glaub nicht oder ? und wo sitzen die leuchten ?

ob das abgesichert is weiß ich grad net aber dazu musst doch nur in dein bordbuch gucken, glaub aber net…zieh einfahc mal an nem shcalter denn siehst du wo die lampen sind…

mfg

bei mir ist das gleich wusste nicht ob es beleuchtet ist oder nicht nicht… habe nachts auch erstmal nichts gesehen doch nach 1 oder 2 minuten war die beleuchtung an… so wie ich es bei mir gemerkt habe geht die beleuchtung ab und zu nicht gleich an aber nach paar sekunden oder 2 minuten ist sie an… was kann ich da machen ? ist das ein wackelkontakt ?

also bei mir war es die lampe…

bei dir ist es ja immer nur sporadisch…
würd einfach mal den stecker hinten durchmessen… vllt hat der ja n wackler… ansonsten nach der lampe gucken oder ob die pins im stecker nicht richtig sitzen oder so… ansonsten wirst du nicht drum rum kommen das gute stück auszubauen…

hoffe konnt dir helfen

Hey das problem hatte ich auch… hat mich nach einiger zeit so genervt das da kein licht mehr war das ich eines tages einfach mal die ganze mittelkonsole abgebaut habe und das birnchen dahinter gewechselt habe… sooo viel aufwand ist das eigentlich nicht… :slight_smile:

lg

son scheiß, das muss was mit der jahreszeit zu tun haben, hab nämlich jetz das selbe problem, aber wie gesagat muss nen wackler sein, da es angehtw enn ich hastig an den staltern dreh…^^
ich werd die nächsten tage wohl mal bei gehn wenn es die zeit zulässt…

mfg

ja wenn man weis das es die lampe ist dann ist das ne halbe stunde sache… hab die heute wieder eingebaut und es geht… :slight_smile:

Hallo, ich gehe jetzt einfach mal davon aus daß ihr von nem A3 ohne klina redet, wegen der Knöpfe von denen ihr redet.
Ich habe schon seit 4 Jahren dasselbe problem (solange es das einzige ist kann ich gut damit leben :cool: ).
Wie kommt mann den jetzt an die Lampen ran? Mittelkonsole ausbauen oder an den Schaltern ziehen?
Wenn ich anfange an den Schaltern zu ziehen und bereits einiges an Kraft aufgewendet habe höre ich irgendwann immer auf noch fester zu ziehen weil ich nix kaputtmachen will.

Gruß

hi…

das mit der glühlampe ist eigentlich ganz einfach wenn man weis das es die ist…

must im grunde nur das radio ausbauen und den zigarettenanzünder damit du an die 4 schrauben von der blende rann kommst die kannste einfach abziehen ist nur geklickt… kannst auch keine nasen abbrechen… also keine angst…
die wahlschalter kannst du übrigens einfach raußziehen… sitzen zwar ein wenig schwer drin manchmal sind aber nur gesteckt… als letztes die amatur um wie wahlschalter abmnehmen… die ist ein wenig fummelig da würd ich vorsichtig sein nicht das die bricht… die ist mit 4 oder 5 nasen geklickt… die siehst du dann aber :wink:
so das war das grobe, das kniflige bei mir war die lampe raus zu bekommen ohne sie zu zerdrücken die sitzt nämlich ziemlich fest… also hab ein bischen gedult…
ja und dann nur noch wieder zusammenbauen… passt alles nur einmal… auch die schalter…

wenn du noch fragen hast frag… gruß steffen