[8L] Mittelkonsole an vier Stellen gebrochen!? Neu oder Kleben?

Hallo A3 Freunde,

ich hab' vor kurzem einen Audi A3 Bj.2001 gekauft. Durch den defekten Getränkehalter in der Mittelkonsole bin ich auf eine mehrfach gebrochene Mittelkonsole gestoßen.
Da diese gebrochen ist, und nicht mehr so sitzt, wie sie soll, verkeilt sich der Getränkehalter warscheinlich und fährt nicht mehr aus.
Bei genaurem hinschauen ist jedenfalls deutlich zu erkennen, dass die Mittelkonsole äußerst instabil ist.
Ich habe versucht die Konsole zu demontieren um diese eventuell kleben zu können, kam' jedenfalls aus Angst noch weitere Schäden zu verursachen nicht weiter, wie die Bilder zeigen. Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen zu diesem Thema mitteilen könntet und bitte detailiert beschreiben könnt, wie die Mittelkonsole zu entfernen geht. Ich möchte nicht den selben Fehler wie der Vorbesitzer machen…

Sollte ich die Mittelkonsole neu kaufen oder versuchen zu kleben? Falls jmd. 'ne Konsole in Interieur Blau da hat, mal melden.:slight_smile:

Beste Grüße & Danke

Bilder funktioniern so leider nicht, also nochmal -->

Da frag ich mich ersteinmal: wie hat es der Vorbesitzer geschafft das komplette Teil ohne die schrauben zu lösen herauszureißen!? Ich würde ihn zumindest mal drauf ansprechen und falls du das Auto vom Händler hast auf jeden Fall auf Ersatz bestehen. Reparieren ist sicher irgendwie möglich aber es wird immer Pfusch bleiben.

Ich würde mir ne neue holen, z.b. bei R-A-R. einfach mal nach googeln vielleicht haben sie eine in deiner Farbe da. Kleben wird glaube ich nicht halten bzw. beim nächsten demontieren wieder auseinander fallen.

Hallo,

danke für eure Antwort.
Ich habe bei R-A-R folgendes gefunden -> Handelt es sich heirbei um das gesuchte Teil/Stück? [quote]
http://www.r-a-r.de/cgi-bin-rar/ersatzteile/lager.pl?w=1190660674&action=8&warengruppe=64&hst=AUDI&fztyp=&schnellsuche=&s=60&et=8066723&feld=&richtung=ASC&top=0
[/quote]

Hab' endlich Antwort von R-A-R bekommen. Der Artikel ist leider nicht mehr lagernd. Kennt jmd. anders eine Adresse, wo ich obiges kaufen/bestellen könnte?