[8L] Mittelarmlehne - Teilenummer gesucht

Hi,

(vorweg… habe schon in der A3 Wiki die Teilenummern und die Einbauanleitung gefunden)

als ich damals meine Recaro Ausstattung gekauft habe, war auch eine orig. Mittelarmlehne dabei. Doch fehlten die Schrauben, Haltebock, Muttern usw…

Habe die fehlenden Teile besorgt und heute die Armlehne verbaut.

Doch hab ich nun ein Problem.

Eine Schraube fehlt ! Diese ist in der Wiki auch nicht aufgelistet.

Es handelt sich um die, welche auf dem Bild markiert ist.

vllt kann mir jemand sagen welche Teilnummer diese hat, oder wie lang diese ist und was da am Ende dran ist… eine Mutter ? oder irgendwas anderes… Sonst würd ich beim Baumarkt mir die passenden Teile kaufen…

War heute schon beim Baumarkt aber hab nicht die richtigen Schrauben gefunden… Die einen sind zu klein, die anderen zu lang usw…

Wäre echt nett, wenn mir jemand Auskunft über diese Schraube da unten geben könnte. Gruß Daniel

0198645001181425674.jpg

Also, ich denke da fehlt nichts mehr, das Ding im kreis kommt in den Haltebock rein, dann durch den Aschenbecher kommt eine Imbusschraube rein die diesen Stift festklammert. Ja ich denke so war es bei mir damals.

Mfg Beko

genau… dieses teil, was du als "stift" bezeichnest, fehlt bei mir.

daher würde ich gerne nun wissen, ob jemand dafür ne teile nr. hat oder mir diesen stift beschreiben kann…

gruß daniel

Wenn ich mich richtig erinnere, war dieses Teil bereits an der Armlehne angebracht. Da es mit der Armlehne als Einheit geliefert wird, würde ich fast mal bezweifeln, dass du es einzeln kriegst. Auf der Sprengzeichnung vom Teiledienst war auch keine extra Schraube abgebildet meine ich.
Aber ich denke mal es sollte nicht so ein riesen Problem sein das Teil selbst herzustellen wenn man die Maße hat.
Möchte jetzt eigentlich ungern die Armlehne deswegen ausbauen, vielleicht hat noch jemand eine separat liegen der die Maße nehmen kann.
Vielleicht ist es auch bei einem dieser Reparatursätze dabei?
Hier mal noch ein Bild:

Ich hab mal ne Explosionszeichnung in mein Album geladen, kannst du da den Täter identifizieren? Dann könnt ich die Nummer raussuchen.

Edit: Im Album A3

@bratwurstmaster

ohje wie sieht denn die schraube aus… oh mein gott

ich dacht das wär ne normale schraube oder so… omg…

was hab ich denn nun für eine möglichkeit ???

oder muss ich dann bei audi das komplette Unterteil der Armlehne kaufen?..

shice!

Vielleicht hat ja jemand so ein Teil über von einer kaputten Mittelarmlehne oder so

gruß

Das würd ich als letztes in Betracht ziehen Daniel.
Is ja immerhin der teuerste Teil der Armlehne.
Bis wo hin hast du denn das Zeug?
Fehlt dir des komplette wo da absteht ab dem Alugussteil?
Du siehst bei dir nur eine leere Gewindebohrung?

Ich weiss es nicht mehr genau aber ich meine es war eine Hülse auf der am Ende dieses exentrische Endstück aufgesetzt ist.
Zusammengehalten dann durch die sichtbare Zylinderschraube welche im Gussteil im Armlehnenboden verschraubt sein sollte.
Beim montieren der Armlehne sichert dann des Extenterstück die Armlehne gegen Vertikalbewegung.
Ich glaube dieses Teil ist nicht zwingend notwendig für die Montage.
Setz mal die Armlehne in die Aluhalterung ein. Glaube du müsstest die auch so verschrauben können. Wenn du fest zudrehst sollte die sich sowieso nicht mehr bewegen können. Es könnte also auch eine Hülse nur mit Schraube reichen schätze ich. Weisst du wie ich meine?

Mach doch mal ein Bild von deiner aus dem gleichen Blickwinkel. Dann sieht man genau was bei deiner fehlt.

ich kann bei mir ins gewinde gucken…

fehlt lediglich die imbusschraube mit dieser hülse…

kann aber dennoch ein bild machen :slight_smile:

hab schon mit herkömmlichen schrauben probiert hab sie nicht anständig fest bekommen :frowning:

HOI

Wenn ich mich richtig erinner kannst du aber auch ne Gewindestange passend schneiden und mit ner Mutter das ganze kontern.

Wenn du hinterher die Armlehne festschraubst ( Imbusschraube) packt diese auf die gewindestange und nicht auf diese komischen Kopf am Ende der Gewindestange.

Das war auch ne ganz schöne Fummelei diese Spannbacke später ohne zu verkanten vestzuziehen.
Die MAL sitzt später Bombenfest also da darf nix mehr wackeln.

GRUSS

SCHNUFFEL

Hi,

Muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen…

und zwar fehlt mir auch genau diese Schraube!

Weis jetzt jemand was davon und ob man die jetzt auch einzeln bekommt ?

gruss

kann wirklich keiner weiterhelfen ?
es wäre sehr wichtig…

Ich wüsste nicht wie…
evtl. was basteln. Gewindestange zuschneiden , 2 Muttern zum Kontern und dann anschrauben .

Gruss

Pascal