[8L] Mittelarmlehne Nachrüsten

Hallo alle zusammen,

ich habe mir eine Mittelarmlehne orginal von Audi bestellt… die einbau Anleitung wurde mitgeliefert. Nun hab ich folgendes Problem in der Anleitung steht man muss die Schrauben im Fußbereich (Schrauben mit 6er Nußaufsatz) lösen. Ich habe die Schraube auf der Beifahrerseite gefunden und gelöst aber auf der Fahrerseite finde ich sie nicht und komm nicht weiter. Eine kurze Beschreibung wäre sehr Hilfreich (evtl. sogar mit Bild:))

Fahrzeugdaten: Audi A3 8l Baujahr 2001

Mfg. AudiLeguan94

kann dir nicht helfen, nur würde ich gerne wissen, was du dafür bezahlt hast? suche auch ne antändige dir nicht gleich wegflattert?!
danke und
LG

in Ebay 160 Euro

Hier mal ne Anleitung aus dem Wiki, mit der hat es bei mir auch funktioniert…

http://www.a3-freunde.de/wiki/Mittelarmlehne

ja die hab ich ja auch benutzt. Jetzt mein Problem in der Anleitung steht
"Mitteltunnel lösen indem man insgesamt 4 Schrauben des Mitteltunnels löst, vorher die vorhandenen Abdeckkappen abhebeln (mit flachem Schraubenzieher [aber Achtung auf die Konsole das man keine Kratzer hinterlässt also bestenfalls mit einem Tuch zwischen Schraubenzieher und Konsole arbeiten] – zwei Schrauben befinden sich am Mitteltunnel seitlich in der Nähe des Schalthebels (Torxschrauben Gr.20 links und rechts) – die anderen beiden befinden sich seitlich des Tunnels im Fußbereich (Schrauben mit 6er Nußaufsatz links und rechts)" wo befindet sich die Schrauben mit 6er Nußaufsatz ? auf der Fahrerseite. Ich finde sie nicht !!! :frowning:

Ich meine, dass diese ganz weit vorne am Mitteltunnel ist und auch unter ner Kappe sitzt. Allerdings habe ich die nicht ausgebaut, jedenfalls nicht für den Einbau der Mittelarmlehne.

Ich habe auch keine 6er Nuß gebraucht. Die wird ja in der Anleitung auch nicht weiter aufgeführt.

aber ich bekomme die abdekung niemals 30 cm weit hoch gebogen… wie habt ihr die vorrichtig dort druntergeschoben ?

gibts in der Wiki nicht sogar nen Workshop dafür?

Und wenn du die im Beifahrerfußraum gelöst hast warum findest du die auf der fahrerseite nicht? die sind spiegelbildlich angeordnet!

Hinten unterm Ascher 2 Schrauben raus, 2 im Fußraum des Fahrers (fahr die beiden Sitze vorne nach ganz hinten) 2 im Beifahrerfußraum , dann die Abdeckung bei der Handbremse entfernen, Handbremse auf maximum hochziehen, Konsole nach hinten wegziehen und anheben (vorsichtig der Diagnosestecker hängt noch drinnen - entweder abstecken und ganz raus mit der Konsole oder dran lassen und bisschen fummeln.

Ich kann dir nur noch als Tipp geben beim Hochziehen des Mitteltunnels auf den Handbremshebel achten… da verhängt sich die Verkleidung sehr gerne und ich hab mir einge echt unschöne Kratzer in den Handbremshebel gemacht… ist echt eine Frickelarbeit ohne den ganzen Mitteltunnel auszubauen…

ich habs jetzt hinbekommen sieht top aus viel dank für die schnelle hilfe!