[8L] Mittelarmlehne klemmt, wie ausbauen

servus, habe am Wochenende meine Armlehne komplett hoch gemacht und als ich sie wieder hoch machen wollte ging es nicht. Vielleich ist da was reingefallen und klemmt jetzt.
wie bau ich die Armlehne aus?? gibt es eine Anleitung???
Danke

mach mal den hinteren aschenbecher raus da müssten schrauben drin sein für die MAL

Danke für die Antwort aber da ist nur eine Schraube und die ist nicht dafür.
Hat noch jemand ein Tip???

dann guck mal genauer ob die auf nem 3fuss montiert ist oder wie?

ist es ne orginal lehne?

ja sie ist eine orig. vom S3

normalerweise wenn du den ascher rausmachst siehst du den 3 fuss und in den wird die mittelarmlehne reingeklickt

musst mal genau schauen

Kann es sein das ´die Schrauben so schlech angebracht sind dass man kaum dran kommt???

nein, du kommst ohne probleme an die lehne ran.
Die schraube musst du lösen, aber nicht komplett raus machen, daran wird die MAL geklemmt.
wenn die schraube los ist musst du evtl. auch mal ein bischen an der MAL wackeln ehe man sie nach oben abzeihen kann.
Dann im inneren der MAL vorn die 3 TORX-Schrauben suche und den Knopf ausbauen.
Reperatursatz beim Freundlichen bestellen.
Knopf ersetzen, alles einbauen und FREUEN !!

MFG, TDI

Aus was besteht solch ein reparatursatz???
was kostet dieser???

Willkommen im Club. Ich hatte diesen Fall letztes Jahr in meinem S3.

Mir hat der Freundliche natürlich direkt ne neue MAL angedreht, von einem Rep.satz wusste ich leider nichts. :frowning: Aber interessant, daß dies kein Einzelfall war.

Ja genau bei mir war es nur der Knopf der Defekt war,
Reperatursatz kostet 13€

Hi,

weiß hier vielleicht jemand ob man die MAL in der höhe runtersetzen kann??

Irgendwas am Fuß sägen oder abfräsen??

Ist sowas möglich??

Gruß
Glaggorinho

Hallo,

weiß jemand wo man den Reperatursatz im Netz bestellen kann?

Noch was…wie kann ich denn den Kopf ausbauen? Habe gesehen das vorne 4 Schrauben in diesem „Filz“ sind. Nur was sind es für welche? Bei mir passt kein Torx, Sechskant etc

+ Dieser Beitrag wurde von Tobi82 am 08.09.2006 bearbeitet

Hab das gleiche Problem, die genaue Torxgröße hab ich auch noch nich raus. Fahr mal zum Baumarkt und nehm die MAL mit, probiers vor Ort aus und nehm dann den passenden mit, es reicht ja ein billiger. Wo man den RepSatz auch online bestellen kann weiß ich jetzt, vielleicht kann Dir hier ja jemand weiterhelfen. MfG Andreas

PS ich hab mal was von 5er oder 4er Torx gelesen.

Also ein 6er Torx ist schon mal zu klein

Keiner ne Idee wo man den Reparatursaz online bekommen kann? Ein VW Teilehändler oder so?

Hey zusammen,

tut mir leid, dass ich das alte Thema aufrollen muss, ich hab aber jetzt dasselbe Problem: Meine Mittelarmlehne ist ganz oben und nicht mehr runterzubekommen. Der „Drücker“ um sie zu entriegeln lässt sich auch nicht wirklich reindrücken, also irgendetwas muss defekt sein.

Benötige ich auch diesen Reperatursatz oder gibts ne andere Möglichkeit? Hat zufällig jemand die Teilenummer des Reperatursatzes?

Danke vielmals und frohes Fest!!