[8L] Mittelarmlehne fest

Haii Leute, ich hab mich eben neu hier angemeldet und wollt mich kurz mal vorstellen: Ich bin der Chris bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Niederbayern und fahre einen a3 8l 1.8t aus dem Jahr 2002 mit 132kW.
Sooo… Nun zu meiner Frage: Ich habe heute beim Putzen meines Autos die Mittelarmlehne hochgemacht damit ich darunter putzen kann und nun geht sie nicht mehr runter. Ich habe versucht sie nach unten zu klappen auch mit ein bisschen Druck aber es tut sich garnix mehr. Bis zu dem Zeitpunkt funktionierte sie noch einwandfrei. Hatte vllt schonmal jemand von euch das selbe Problem und kann mir vllt helfen?
Vielen Dank schon mal :slight_smile:

Willkommen im Forum! :biggrin:

Die Verriegelung der Klappe bricht und Plastik und evtl die Feder fallen dann ganz genre in die Mechanik.
Da hilft nur ausbauen, freimachen, Schalter wechseln.
Gruß

Danke für die schnelle Antwort :slight_smile:
Die Armlehne hält dann an dem Stift der quer durchgeht oder?

Nein, das Kippgelenk ist beim Ausbau unbeteiligt. Nimm den Hinteren Aschenbecher raus, dort gibt es eine lange Schraube, die Richtung Schaltknauf zeigt. Wenn du diese öffnest, bewegt sich ein Entsperrriegel, der dann die Armlehne freigibt. Eventuell musst du etwas ruckeln oder den Hebel per Hand bewegen, aber wenn alles passt, kannst du die Armlehne sammt "Verbindungskanal" zur Mittelkonsole nach oben abnehmen. Zurück bleibt der Gusseiserne Ständer. Wie du den Verschlussmechanismus reparierst weis ich leider nicht.

Okay danke dir