[8L] Mittelarmlehne defekt

Tach

Die Mittelarmlehne wurde versehntlich zu weit nach hinter gedrückt so das sie nicht mehr korrekt einrastet.

Wie kann man dieses wieder reparieren?.

Danke

da wird der Mechnismus kaputt sein.

ich denke mal,das eine neue nur Erfolg bringen wird.

Bei mir schon das 3. mal.
Da hilft nichts, am besten eine Neue. Habs mal aufgemacht das ist aber nicht die Lösung…mit der Zeit "rastet" das wieder ein und mann kriegt sie nichtmehr vor.
Wiegesgat am besten eine neue kaufen und hoffen das diese dann innerhalb der nächsten 2 Jahre kaputtgeht, weil man dann noch garantie hat :slight_smile:

kostete übrigens 180€ das Unterteil!

Ja das ist übertrieben teuer.
Oder Du baust die selber aus und kaufst eine "no name" für 15 EUR bei ebay. Klar sind die nicht 1A Qualität aber die kann man dann auch öfter wechseln…

Danke für die Hilfe.

Ist ja nicht so schön das man diese nur ersetzten kann.

Werd sie mal versuchen aufzumachen um den Mechanismus zu überprüfen.
Vielleicht kann man ja doch noch was machen.

Ist da was abgebrochen, oder übdehnt?.

Udo

Da ist so ein "Plastik Dings" abgebrochen und bei mir war es so das ich es zwar schaffte sie wieder nach vorne zu kriegen, ich jedoch aufpassen musste sie nicht wieder zu weit nach hinten zu kippen, sonst würde sie wieder einrasten.
Nun nach ein paar tagen ists dann passiert. Und jetzt steht sie wieder fest.

Ausser du schaffst es sie zu "brechen" :slight_smile: so das sie keinen einrast-mechanismus mehr hat. Dann ist sie zwar nichtmehr verstellbar aber wirst auch niemehr probleme bekommen

Soweit ich weiss bekommt man dafür bei Audi ein reperatur Kit, kostet so um die 20 Euro und löst glaube ich euer Problem.

Hab damals eine Originale vom Golf 4 in der bucht geschossen, für ganze 20€ =) passt auch in den A3 8l mit kleinen Umbauarbeiten, die aber jeder Leihe hinbekommt. Der Fuß passt 1:1! Nur mal so zur Info, die vom A3 ist überteuert.

Wo gibt es denn das Reparaturkit zu kaufen ?. :confused:

Beim freundlichen, aber musste mal die Suche fuettern, da gibbet dann genaueres.

Reparieren geht bei den Teilen nicht. Und wen, dann nur notdürftig.
Lieber neue Armlehne bei ebay für 10-15 EUR kaufen wen die verreckt dann eben wieder ne neue…lohnt sich mehr als 180 EUR für das Teil ausgeben:old:

Moin Leute, mir ist nun das gleiche passiert!

Ich weiß nur nicht wie ich das Teil runterbekomme. Ist die Originale Armlehne und keine Nachgerüstete!

Ist die nur draufgesteckt? oder wo bekomm ich die von Plastikkonsole unterhalb ab?

Achja, weiß jmd. obs die Originale noch zu kaufen gibt? wollte eig keine Nachgerüstete, die sehen zu 99,9% nicht so gut aus und passen auch farblich meistens nicht in den Innenraum.

Gruß

schubi

Zu kaufen gibt's die schon noch. Ist halt nicht ganz billig :smiley: Hin und wieder sind auch welche hier im Marktplatz oder in der Bucht. Nachgerüstet würd ich auch nicht nehmen. Musst nur schauen wegen dem Farbcode, die dunklen MAL sehen auf den Bildern zwar dunkel aus, dummerweise ist das oft dann doch ein anderer Farbcode (z.B. vom VFL).