[8L] Mittelarmlehne ausbauen Audi A3 8L

Hallo, welche Schrauben muss ich lösen um die Armlehne auszubauen ?

Siehe Bilder

Vielen Dank schon mal…

Gruß

Engin

da schraubst du den ganzen fuss ab…guck mal an der seite(fahrer) ob da ne kappe oder was ist.meine nachrüst mal kann ich da lösen,somit geht nur die lehne ab,aber der fuß bleibt noch dran.

Hallo,

Du musst die Schraube, oben mittig in deinem Foto lösen oder ganz herausschrauben. Sie hält den Verriegelungskeil an diese Seite fest. Auf der anderen Seite ist er von einer anderen Schraube gehalten, an die du von hier nicht rankommst. Brauchst du auch nicht. Nach lösen der Schraube, den Keil nach rechts wegschwenken. Danach müsste man die MAL eventuell mit etwas sanfter Gewalt nach oben abheben können.

Viel Spass
Christof

Hallo,

also ich hab jetzt die Mittlere Obere gelöst, und die Armlehne hoch gezogen. Sie hat sich auch gelöst, allerding stößt es irgednwo an oder irgendwo oben ist eine Schraube. Ich bekomm die Lehne nicht ab.

Hallo,

also ich hab jetzt die Mittlere Obere gelöst, und die Armlehne hoch gezogen. Sie hat sich auch gelöst, allerding stößt es irgednwo an oder irgendwo oben ist eine Schraube. Ich bekomm die Lehne nicht ab.

Hast du die mittlere Obere Schraube auch ganz raus UND den Keil zur seite geschoben? Der Keil hält die MAL fest…

Ja habe ich, und den Keil ganz nach Rechts geschwenkt. Ich werd es weiterhin versuchen.

Leider bekomm ich es nicht raus… der Riegel ist ganz nach Rechts geschwenk. Die MAL stößt beim hochziehen irgendwo an. Wenn ich mit dem Finger unter MAL gehe. Wie kann ich es samt den ganzen Fuß ausbauen ? und muss die komplette Verkleidung der Mittelkonsole ab montiert werden ?

Gruß
Engin

1 „Gefällt mir“

In der Wiki gibt's diese Anleitung