[8L] Mittelarmlehne ausbau

Hallo!
hab mal ne frage kann mir jemand sagen wie ich die Orginale Armlehne vorne in der Mittelkonsole ausbauen kann? Hab mich damit letzten winter mal beschäftigt aber hab es nicht hinbekommen!

Mfg Micha

Hallo Micha,
nimm den Aschenbecher (hinten) raus dann siehst Du an der Armlehne zwei Inbusschrauben M6 die waagerechte lösen (komplett raus drehen), ist wie ein Spanner konzpiert. Um die Sache zu vereinfachen noch die Inbusschraube die in der Armlehne sitzt auch M6 rauschrauben (beim Wiedereinbau kannst Du sie schon sofort wieder einschrauben, geht einfacher :-))Dann die Armlehne hochziehen, sie wird nach Jahren schon etwas "eingepresst" sein mußt also schön ziehen. Hab ich erst am Wochenende selbst ausgebaut :slight_smile:

Gruß
Heiko

Ok dann werd ich das gleich mal probieren wenn mein audi aus der Werkstatt kommt! Vielen dank für die hilfe!

Mfg micha

Hallo Ich hab das problem, dass ich meine Armlehne zu weit hochgeklappt habe, jetzt lässt sich diese nicht mehr herunterklappen. Allerdings ist die schon recht benutzt, und bin am überlegen ob ich mir eine neue Einbau. Ich bekomm das Teil nicht runter. Ich sehe in der senkrechte 2 torx schrauben und eine Imbus in die Waagrechte richtung Handbremse.