Hab gestern statt dem original SUV ein Forge 006 eingebaut.
Bin dann ne runde gefahren und nach dem ersten mal schalten gabs nen Knall und ich hatte keine Leistung mehr bzw. der Turbo pfeift wie Sau.
Bin dann zu meinem mechaniker und der meinte das der Ladedruckschlauch vom Druckrohr richtung LLK defekt sei.
Hab dann beim freundlichen einen bestellt und bin wieder nachhause gefahren (Hatte dann wieder die halbe Leistung)
Heute bin ich schnell ne Runde gefahren und jetzt hab ich garkeine Leistung mehr, komm gerade noch so auf 100km/h wenn ich ganz vorsichtig beschleunige.
Meine Frage jetzt:
Wie gefährlich sit das jetzt mit dem defekten Ladeluftschlauch noch zu fahren???
Der Turbo pfeift und schreit das sich jeder nach meinem Auto umdreht, auch wenn ich ganz untertourig fahre.
Naja, wenn der Turbo ungeregelt hochdreht (überdreht) ist ein Laderschaden nicht weit weg. Nachdem du mit dem defekten Schlauch offenbar versucht hast die volle Leistung abzurufen ( [quote]
(Hatte dann wieder die halbe Leistung)
[/quote] ) ist ein Turboschaden durchaus möglich. Vielleicht ist aber auch nur der Schlauch komplett gerissen.
Also ich weiss das der schlauch angerissen ist, aber noch drauf ist.
Muss morgen damit noch bis zum Mechaniker fahren.
Fahre dabei komplett untertourig (also max 2000u/min) und streichle dabei das Gaspedal nur, das sich also nicht unnötig Ladedruck aufgebaut werden muss.
Der Turbo sollte das doch aushalten, oder nicht.
Ich mein ich kann ja nach gehör fahren, und solange ncihts pfeift sollte das doch ok sein, oder nicht.
Ich schrieb nirgendwo was von Lagerschaden, lies genauer. Wenn der Turbo überdreht (weil man die volle Leistung abrufen will, was ich oben herauslese), dann kann das Laufzeug am Gehäuse schleifen.