Schreib selber erst mal so das wir es lesen können.
Ich weis echt nicht was euer Problem ist? Ich hab ein Problem mit meinem Wagen und nicht mit meinem Tuner. Der Tuner hat mir bei meinen anderen fahrzeuge immer sehr gut geholfen, ich fühl mich dort gut aufgehoben. Aber wie schon mal geschrieben hab ich ein Problem mit meinem Wagen und nicht mit Ihm. Aber ich glaub ihr seit einfach nicht fähig Hier zu helfen.Stimmt leider doch was man so über euch hört.
Da die Hirnlosen hier einfach nicht aufhören können dieses Thread voll zu spammen bitte ich die Moderatoren oder Admin hier mal aufzuräumen. geholfen wir einem mit den blöden sprüchen sowieso nicht. Werde das Problem auch selber lösen können.
Und schon wieder eine Beleidigung.
Ich weiss, dass Du ein Problem mit dem Wagen hast und nicht mit dem Tuner.
Aber durch die Blume habe ich Adir versucht zu sagen, dass Du vielleicht mal Deinen tollen Tuner fragen solltest, warum er auf einen Wagen, der nicht richtig läuft, einen Chip draufklatscht.
Und wenn Du lesen kannst, dann hast Du gesehen, was zu tun ist
-
Wastegategestänge prüfen.
-
drucktest machen. Inkl. Ansaugbrücke
-
Seriensoftware drauf und dann schauen was er macht
Aber fies mich nur weiter an, ich bin ja der Hirnlose, finde es amüsant
Gruß alex
Und noch was, was mir eingefallen ist:
Wenn Dein Tuner so ein Crack ist, dann findet er doch den Fehler sicher.
Wozu machst Du Dir den Aufwand und musst Dir Beleidigungen ausdenken, wenn Du eh weißt, dass Du hier nur blöde Antworten bekommst.
Gruß Alex
Alles lass es was sollen wir uns jetzt den Kopf zerbrechen!! Er versteht glaube ich nicht das wir ihm nur helfen wollen!!! Naja dann müssen wir uns weiter irgendwelche Beleidigungen anhören!!!
Gruß Fabian
[quote]
Alles lass es was sollen wir uns jetzt den Kopf zerbrechen!! Er versteht glaube ich nicht das wir ihm nur helfen wollen!!! Naja dann müssen wir uns weiter irgendwelche Beleidigungen anhören!!!
Gruß Fabian
[/quote] Alex
- Seriendatenstand aufspielen
- Prüfstand oder Logfile-Fahrt (Ladedruck wegen Wastegate verstellt wie schon geschrieben wurde, oder evtl.Reduzierung vom N75 zum Wastegate, billige Masche um Ladedruck zu bekommen)
- passt alles bei Punkt 2 dann Tuner (wer immer das sein sollte) Software draufspielen lassen
ansonsten
- System abdrücken, KOMPLETT
- Fehler suchen und beheben
- Nochmals Prüfstand und Logfile-Fahrt
- Tuner Software aufspielen (wer immer das sein sollte)
- Nochmals System abdrücken
- Prüfstand UND Logfile-Fahrt
was ich nicht kapiere, da will nen Tuner (wer immer das sein sollte) seine Software aufspielen aber sich nicht selbst um den Fehler kümmern ???
Ist doch nicht die Sache des Kunden !!!
Oder möchte der Kunde hier Geld sparen und den fehler selbst beheben und immer und immer wieder zum Tuner fahren bis es Passt??
Erstmal ist es wichtig, den Bock wieder Serie zu bekommen bevor der Tuner (wer immer das sein sollte) seine eigene Software aufspielt bzw. noch besser, den datenstand direkt auf die Komponenten und das fahrzeug abstimmt. Fertige Sachen sind keine 101%
Gruß Andy
P.S. @Alex, hast noch immer gute Nerven für dein Alter (Spaß) hoffe man sieht Euch (Steffen & Du) mal wieder 2013 auf nem Treffen
Genau so ist es.
Wenn es anders läuft, dann wirft es eben ein besonderes Licht auf den Tuner.
Ja je älter ich werd desto ruhiger werd ich.
Gruß Alex
@Motorradteig
Man muss einwenig sachlicher die Lage betrachten und nicht gleich persöhnlich und beleidigend werden. Das wirft auch ein schlechtes Licht auf den User und auf das Forum! Wenn jeder Post so enden würde, dann gäbe dieses Forum auch nicht mehr lang!
Das Forum das ich kenne gibts schon lange nicht mehr…
Meinst Du mich mit unsachlich und beleidigend?
Hab ich was verpasst, wo ich unsachlich und beleidigend war?
Gruß Alex
hast mal en diagrmm von der Serienleistung? Wird wohl falsch gemessen worden sein, und deshalb die Abweichung. Wobei 9PS nach oben eigentlich normal sein könnten.
Nicht mit dem für Serie viel zu hohem Drehmoment.
Gruß Alex
Ja das Drehmoment passt überhaupt nicht!! Deswegen Sage ich ja das da was an der wastegate Stange gedreht wurde !!
Ja ich möchte etwas geld sparen und daher lieber erst mal selbst nach dem fehler suchen. Ist das so schlimm? hab nicht nur einen wagen und möchte eben nicht alles beim Tuner machen lassen.Laut Vorbesitzer war ne Leischte Modifikation drauf damit der 225PS satt den 209PS hat. Daher gingen wir auch nicht davon aus das etwas nicht stimmt bis auf den Ladedruck. Und da ich mehr wollte spielte er mir die neue Software auf. War aber Gestern noch mal dort um die Schläuche zu Kontolieren.
Natürlich hatte der Unterdruckschlauch vom BDR am Anschluss zur Ansaugbrücke nen riss. Hab nun auch 240PS und 380Nm mit nur 1,3bar Ladedruck.
Jetzt kanns mit weiteren Umbauten weitergehen.