Hallo
habe einen a3 8L bj 98 und ein Bose Soundsystem mit originalem Concert Radio verbaut.
Habe einen Verstärker und einen Subwoofer rumfliegen… kann ich den Verstärker mit Chinch am Concert Radio anschließen?
Was mach ich mit dem Bose Subwoofer, lass ich ihn mitlaufen oder abklemmen?!
du kannst dir einen Aktivadapter kaufen und den an die Bose Endstufe basteln und dann Kannst du dir direkt an dem Bose verstärker dein signal Abgreifen. Falls du einen Solchen Adapter benötigst kannste mich ja per PN anschreiben
Oh doch, geht.
Man braucht fürs Bose nicht unbedingt einen teuren Aktivadapter wenn man ein Radio mit Vorverstärkerausgängen mit 4V oder 5V hat. In diesem Fall reicht ein Bose-auf-Cinch-Adapter.
Das "Problem" bei der Sache ist nur, dass der Bose-Subwoofer über den Kanal für die hinteren Lautsprecher von der Bose-Endstufe versorgt wird. Was Du nun machen könntest ist: Radio mit 3 Paar Vorverstärkerausgängen holen, Front- und Heckausgänge vom Radio an Deine neue Endstufe, Subwoofer-Ausgang vom Radio an den Rear-Anschluß der zur Bose-Endstufe geht, und dort dann die hinteren Lautsprecher abklemmen so dass dort nur noch der Sub dran hängt (bzw. falls Du die hinteren Lautsprecher wechselst dort die Kabel abklemmen und isolieren).
Ich würds aber nicht machen da der Bose-Sub nicht grad das Gelbe vom Ei ist. Meiner meinung nach lässt man entweder das Bose-System komplett drin oder haut alles raus, aber kein 50-50.
Ich habs bei mir dringelassen und in ein gutes Radio mit fein einstellbarem EQ (14-Band), Laufzeitkorrektur und co investiert und damit das System passend eingependelt.